Multiplayer einfach zu langsam ?
Übersicht

KHORNBetreff: Multiplayer einfach zu langsam ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi leutz..
nach lager pause bschäftige ich mich wieder mit bb ^_^ Und schon wieder ein Problem ![]() Ich hab etwas simples erstellt : Ein Spieler ist host und der andere Client...jeder Spieler kann ein Rect bewegen. Das ganze über DirectPlay. Nun mein problem, was ich auch schon bei UDP hatte.. Das ganze ist einfach zu langsam und mit Zeitverzögerung. Ich weiß nicht ob es daran liegt, das ich dasselbe Programm 2 Mal auf einem Rechner starte... Wie auch imme..Hier ist Code : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,24,2 Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich das ganze schneller bekommen kann.. Danke schonmal ![]() PS : Ja, ich hab schon gesucht. MfG KHORN |
||
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Ja, die nachricht nicht jedes frame absenden, sondern alle 5 ms oder so. b
btw.: der timer hat keinen sinn flip hat automatisch eine 60 FPs begrenzung. Natürlich kann es auch so langsam sein weil wenn du es auf einem pc testest gehts immer bisschen lahmer weil du ja 2 programme am laufen hast. mfg Ninja |
||
KHORN |
|
---|---|---|
danke für die Tipps..
bin ein bissl eingerostet ![]() wie soll ich das realisieren, dass die Nachricht alle 5 ms abgeschickt wird ? |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Ninja hat Folgendes geschrieben: btw.: der timer hat keinen sinn flip hat automatisch eine 60 FPs begrenzung.
Kompletter Blödsinn: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,1 SetBuffer BackBuffer() FPS = 0 FPS_temp = 0 FPS_time = MilliSecs() Repeat Cls time = MilliSecs() FPS_temp = FPS_temp +1 If time-FPS_time>1000 FPS = FPS_temp FPS_temp = 0 FPS_time = time EndIf Text 4,4,"FPS: "+Str(FPS) Flip Until KeyHit(1) End Bei mir ca. 600 FPS ... @KHORN Du realisierst einen Timer ähnlich wie ich es oben mit der FPS Anzeige gemacht habe. Dort werden jede Sekunde die temp. FPS in die Ausgabe FPS geschrieben, die temp. FPS auf Null gesetzt und die neue Zeit in FPS_time übertragen. Mache eine andere Aktion draus, ändere die 1000 auf 5000 und der Ausdruck wird alle 5 Sekunden ausgeführt. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
hmm bruzard, bei mir hat das aber immer nur um die 60 FPS...
wenn ich flip 0 eingebe (schlatet die 60 FPS begrenzung von flip aus) dan habe ich an die 800. Komischen PC hast du da. |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Gucke mal in Deine Treibereinstellungen ... dort ist wahrscheinlich "Wird von Anwendung kontrolliert" (o.ä.) aktiviert. Schalte VSync direkt im Treiber aus. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
KHORN |
|
---|---|---|
oki..danke euch
läuft schon viel besser ![]() PS : Bei mir ists wie bei Ninja Gruß KHORN |
||
![]() |
Mattis_the_brain |
---|---|---|
Bähh, Programme mit viel horrizontaler Bewegung sind ohne VSync ja einfach gesagt wiederlich... das würde ich von Anwendung zu Anwendung entscheiden ob ich es einschalte oder nicht... | ||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
@Mattis_the_brain
Genau das ist der Sinn von erweiterten Treibereinstellungen: Man hat die Möglichkeit seine Optionen selbst zu entscheiden ![]() |
||
User posted image |
Übersicht