Wieso spielt BB2d keine mp3s ab?
Übersicht

![]() |
DarkyBetreff: Wieso spielt BB2d keine mp3s ab? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich habe mal wieder ein kleines Problem.
AppTitle "World War 2 - Tatical Combat DEMO 1.0" ; Zeigt den Programmtitel an. Graphics 800,600 ; Sag BB, wie groß das Fenster sein soll. sound = LoadSound("music.mp3") kanal = PlayMusic("music.mp3") ChannelVolume kanal, 70 ChannelPitch kanal, 44100 ChannelPlaying(kanal) WaitKey Wie man sieht ist der Code richtig, aber leider spielt er Sie nicht ab. Obwohl die mp3 in selben ordner ist. Einmal hatte es geklappt. War aber bei einen anderen projekt. Hoffenlich könnt Ihr mir wieder weiterhelfen. Danke schonmal Gruß Darky ![]() |
||
Timo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hast du die Demo von BB2d? Mit der Vollversion müsste es eigentlich gehen.
Du kannst weiterhin überprüfen, ob er die Datei wirklich erfolgreich geladen hat. Wenn LoadSound() nicht erfolgreich war, gibt die Funktion eine null zurück. Du kannst also hinter loadsound noch die Zeile BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If sound=0 Then RuntimeError \"sound konnte nicht geladen werden\" schreiben. EDIT: sehe gerade den Fehler, bei PlaySound musst du nicht den Pfad angeben, sondern die Variable, die du mit Loadsound ermittelt hast!! qlPlayMusic und qlPlaySound sind zwei verschieden sachen ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle \"World War 2 - Tatical Combat DEMO 1.0\" |
||
![]() |
Darky |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
AppTitle "World War 2 - Tatical Combat DEMO 1.0"
; Zeigt den Programmtitel an. Graphics 800,600 ; Sag BB, wie groß das Fenster sein soll. sound = LoadSound("music.mp3") kanal = PlayMusic(music) ChannelVolume kanal, 70 ChannelPitch kanal, 44100 ChannelPlaying(kanal) WaitKey habe es so gemacht. Leider funktioniert es nicht. Ja habe die Demo. Hole mir nächsten Monat die Vollversion. Hat aber schon mal geklappt wieso jetzt nur nicht. ![]() Gruß Darky |
||
![]() |
-jc- |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
kanal = play... (music) ist falsch. Statt dessen:
kanal = play... (sound) |
||
![]() |
Darky |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hmm... Playsound sollte man nicht nehmen , da es für mid, mp3 den befehl Playmusic gibt. steht in der onlinehilfe. Würde ich den Befehl Playsound machen sag er mir "nicht gefunden". Das natürlich klar ist da kann dann denkt das es sich um eine wav-datei handelt. Da es sich um eine Mp3 handelt muss man Playmusic nehmen. Kann mir nun einer zu meinen Problem helfen? Da er immer noch nicht den Sound abspielt.
AppTitle "World War 2 - Tatical Combat DEMO 1.0" ; Zeigt den Programmtitel an. Graphics 800,600 ; Sag BB, wie groß das Fenster sein soll. kanal = PlayMusic("music.mp3") ChannelVolume kanal, 70 ChannelPitch kanal, 44100 ChannelPlaying(kanal) WaitKey Auszug aus der onlinehilfe: kanal = PlayMusic("music.mid") PlayMusic lädt die Musikdatei (nur .wav und .mid) und spielt sie sofort im Loop-Modus ab. Mp3 geht auch, nur nicht auf jedem Rechner. Sollte man also lieber weglassen oder optional anbieten (auswählen lassen, vorher testen)... Gruß Darky |
||
![]() |
DarkyBetreff: Problem erkannt vielleicht. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi lieber BBler wenn ich BB 2d demo sage soll ein avi Video abspielen sag er funktion nicht gefunden. Scheinbar gehen viele Befehle gar nicht in der demo schade. Da BB wirklich FETT ist. ![]() ![]() ![]() Gruß Darky ![]() |
||
![]() |
simi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja, das ist auch eine Einschränkung von der Demo ![]() Ich glaube eine weitere Einschränkung ist, dass man nur wavedateien verwenden kann, das würde dein 2. Problem erklären.... ![]() |
||
![]() |
Darky |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jo leider. Danke für Eure hilfe. ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group