Balken... nur wie!?
Übersicht

![]() |
Black SpiderBetreff: Balken... nur wie!? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute,
ich hätte mal ne Frage und zwar wie kann ich Balken ins Game bringen z.B. für ne Energieanzeige oder so!? denn Zahlen sehen so schlicht aus... 8) am besten wärs wenn der EnergieBalken sich langsam rot färben würde... wie!?! |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Also das gehört ja wohl ins Anfängerforum! Musste halt ein Rechteck zeichnen und mit den Farbwerten rumspielen | ||
Timo |
|
---|---|---|
mach dir dazu am besten eine Funktion, wie
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function DrawBalken( x,y, width, height, fortschritt# ) und die Prozedur müsste dann an die Position x,y mit den Ausmaßen width, height einen Balken zeichnen. Die Variable fortschritt# könnte dann einen Wert von 0 bis 1 annehmen ( 0.5 = 50% 0.0 = 0% etc. ) Mit der Variable könntest du unter anderem berechnen, wieviel Rotanteil in dem Balken dann vorhanden sein soll, etc. Lass deiner Creativität freien lauf ![]() |
||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
hm...
Du kannst es auch so machen:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] DrawImageRect Balken,50,50,0,0,Leben,30Den Balken einfach mit Paint zeichnen oder Photoshop. FBI's Balkenmaker eignet sich dazu auch gut: www.igelgames.de |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Hi,
Ich habe dir ein kleines Beispiel geproggt, dass dir etwas helfen soll ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Den Fotschritt musst du dann durch irgendwas anderes als die Pfeiltasten erhöhen. Viel Spaß Smokie Edit(Das 1000 und einste): Sorry ich habe den Balken grün lassen werden mach nix einfach die Zeichen vertauschen bei Red und Green. |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Wir hatten mal einen schönen Diagramm-Contest. Da waren alle denkbaren Varianten dabei. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
Danke !
Ihr habt mir echt geholfen (und sorry, falls ich euch unterfordert habe ![]() Danke!!! Bald könnt ihr schon erste fortschritte im Projekt ,ähh..., abschnitt sehen... ("Damals") |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Übersicht