Wellen

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Neue Antwort erstellen

Triton

Betreff: Wellen

BeitragMi, März 03, 2004 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
öhm ja, ne mehr als kleine Sinus-Spielerei. Vieleicht zum besseren Verständnis der ganzen Unwissenden hier auf diesem Gebiet zu was zugebrauchen Wink

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;wellen, by Triton, 23.12.2003
Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()

While Not KeyDown(1)

e=e+5
If e > 360 Then e = 0

For x = e To e+GraphicsWidth() Step 1
Color 0,Sin(e)*30+100,Sin(e)*50+100
y = Sin(e+x)*10+Sin(e)*10
Line x-e,y+GraphicsHeight()/2,x-e,GraphicsHeight()
Next
Flip
Cls
Wend
  • Zuletzt bearbeitet von Triton am So, Dez 04, 2005 1:10, insgesamt einmal bearbeitet

Xenon

BeitragMi, März 03, 2004 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ganze geht ohne Line wieder schneller!

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;wellen, by Triton, 23.12.2003 modified by Xenon 3.3.2004
Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()

While Not KeyDown(1)
e=(e+5) Mod 360
For x = e To e+GraphicsWidth()
Color 0,Sin(e)*30+100,Sin(e)*50+100
y = Sin(e+x)*10+Sin(e)*10
Rect x-e,y+GraphicsHeight()/2,1,GraphicsHeight()/2-y
Next
Flip
Cls
Wend
End

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group