Problem mit Pong (Das ist kein Witz! XD)
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rkinghellBetreff: Problem mit Pong (Das ist kein Witz! XD) |
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Hallo Blitzer!
Ich bin verärgert, wegen meiner Unfähigkeit einen Pong Klon zu programmieren. Ich kriege es unglaublicherweise "nicht" hin, aus dem Einfallswinkel einen Ausfallswinkel zu machen. Ich habe bei der Boardsuche "Pong" oder "Einfallswinkel = Ausfallswinkel" aber ich habe einfach nicht verstanden was mit diesem xspeed = -xspeed gemeint ist. Mein Code sieht so aus: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Das schlimme ist, dass es jeder hinbekommt... |
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2 1337 4 U! ^_^ |
Florian |
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Dein Betrag gehört nicht ins Codearchive(BB) sondern in Allgemein (BB).
MfG Florian |
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Das große BlitzBasic Community Tutorial
Stackmaschine 2.0 |
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rkinghell |
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Argh, Mist.
Ich wollte ihn eigentlich in die Beginners Corner schreiben... Verdammt. Bitte in die Beginners Corner verschieben. |
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2 1337 4 U! ^_^ |
Krümel |
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so geht's
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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Keine Sorge, ein BladeRunner oder Triton wird kommen und den Thread für dich ins richtige Forum verschieben ![]() |
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<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
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rkinghell |
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Hm, so ist das.
Ich hatte da nämlich immer das Problem, dass der Block bei dem X-Wert aus dem Bild verschwunden ist. Deshalb immer die 180. Danke für die Hilfe, Krümel ^_^" @Kabelbinder: Ich hab' im Codearchiv gesucht und habe dann auch dort versehentlich gepostet! ![]() |
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2 1337 4 U! ^_^ |
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D2006Administrator |
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Kabelbinder hat Folgendes geschrieben: Keine Sorge, ein BladeRunner oder Triton wird kommen und den Thread für dich ins richtige Forum verschieben
![]() Nö. Ich mach sowas auch. ![]() ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. MfG D2006 |
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Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
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SmilyBetreff: Re: Problem mit Pong (Das ist kein Witz! XD) |
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rkinghell hat Folgendes geschrieben: ...aber ich habe einfach nicht verstanden was mit diesem xspeed = -xspeed gemeint ist...
einfach "xspeed = -xspeed" als zeile einfügen. Wenn der Ball sich dann zum beispiel mit einer Geschwindigkeit von 10 auf das Pad zubewegt dann wird er mit einer geschwindigkeit von 10 zurückgeworfen. |
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Lesestoff:
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Spikespine |
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hm smily das bringt ihm so aber gar nichts, denn er gibt die bewegung des balles mithilfe einer Richtung und einer Geschwindigkeit, nicht mit horizontaler und vertikaler Geschwindigkeit an.
Das kann man zwar leicht umrechnen, ist aber umständlich und unnötig! |
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Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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@D2006: ![]() |
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<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
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