Updateworld bei CreateMesh()

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Updateworld bei CreateMesh()

BeitragSa, Nov 22, 2008 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also für meinen Mapeditor habe ich den Importer so geschreiebn, das der gleichteturiseierte Meshes in ein einzieges pakt (eigene Function). Jetzt wollte ich Kollision auf diese "Objecte" legen (bzw. auf das eine Object) aber jetzt gibts nen MAV bei UpdateWorld(). Woran Liegts ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

da_poller

BeitragSa, Nov 22, 2008 15:46
Antworten mit Zitat
was sagt der debugger?
alle variablen in nem akzeptablen bereich?
irgend ein type "NULL"?
eine resource nicht geladen?

ToeB

BeitragSo, Nov 23, 2008 10:26
Antworten mit Zitat
nein nur "UpdateWorld" und "MAV"...mehr nicht ...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, Nov 23, 2008 12:07
Antworten mit Zitat
Der Fehler liegt oftmals bei VertexColor . Es lässt UpdateWorld leider immer crashen. Ich habe es irgendwie umgangen und meine eigenen Kollisionen eingebaut.

UpdateNormals könnte den Fehler vlt beheben falls du es noch nicht benutzt hast.(Sehr wichtig. Da das Collision-Mesh damit auch geupdatet wird.)

Mfg

[EDit] Wie viel polys haben beide Meshes zusammen? Ein MEsh kann bei meinem B3D maximal 128000 Polys haben dann bekomm ich nen MAV mit Updateworld
Warbseite

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: