Die Robsite-Tutorials

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

BladeRunner

Moderator

Betreff: Die Robsite-Tutorials

BeitragDi, Nov 25, 2008 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo allerseits!
Dieser Thread dient als Lagerstätte für die Tutorials der Robsite, unter anderem das berühmte Robsite-Tutorial selbst. Da Rob seine Site nun mehr als Blog führt und daher die Tutorials eher versteckt waren habe ich angefragt ob wir sie bei uns hosten dürften.

Dem hat Rob (dem ich an dieser Stelle noch ein fettes Dankeschön zukommen lassen möchte) ohne Bedingungen zugestimmt, und daher hier eine Sammlung aller Tutorials die Rob noch zum Thema BB hatte:

ROBs Tutorial II - der Klassiker

Dies ist wohl das umfangreichste Einsteigertutorial welches für BB auf deutscher Sprache existiert. Quasi ein Standardwerk für Anfänger.

Die BeiSpiele zu Robs Kurs.
Einige Spiele die mit BB erstellt wurden, alle mit Source zum ansehen und lernen.

Robs Tutorial I
Die erste, nicht ganz so umfangreiche Version des Tutorials.

RPG-Tutorials 1-6
Einige Grundlagen für simple RPG-like Spiele in 2D.

Blitz-Basic-Semesterarbeit
Eine Semesterarbeit welche sich mit Blitzbasic und der Spieleprogrammierung beschäftigt.

BB-Tutorial
Ein kleines nicht 3D-bezogenes BB-Tut.

Type-Tutorial
Eine PDF welche sich mit BB-Types beschäftigt. Vom Macher der ehemaligen Blitzbase, The_Shadow.

B3D-Tutorial
Ein Einsteiger-Tutorial für B3D.

BB3D-Tutorial

Ebenso ein sich mit 3D befassendes Tutorial.

Nicht alle Tuts sind High Quality, aber der Vollständigkeit halber wurden alle mir zur Verfügung gestellten aufgenommen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Rob. Wenn ihr wollt schaut mal auf seiner Seite vorbei: www.robsite.net und sagt ihm danke.


Da Rob nicht alles selbst verfasst hat hoffe ich auf die stille Zustimmung der Originalautoren für eine Veröffentlichung nicht nur auf der Robsite sondern auch hier. Sollte einer der Autoren dem widersprechen reicht eine kurze PM und das entsprechende Tutorial wird sofort offline genommen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group