BCC #23 und #24 / miniCONTEST Retro Games / BAC #76

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

 

#Reaper

Newsposter

Betreff: BCC #23 und #24 / miniCONTEST Retro Games / BAC #76

BeitragDo, Feb 19, 2009 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Die BlitzCodeCompo #23 hat ihr Ende gefunden.
Wir gratulieren Holzchopf zum Platz Eins mit seinem Spiel "Dungeon Maze". Er bekam 34 von 58 Stimmen. Auf Platz Zwei landete biggicekey mit "BoneStorm" und 17 Stimmen.

RELATED TOPIC: Abstimmungsthread
RELATED TOPIC: BCC #23 Thread


BlitzCodeCompo #24

Mittlerweile hat Holzchopf bereits die revolutionäre BlitzCodeCompo #24 gestartet. Im Gegensatz zu den vorherigen Compo's gibt es diesmal keine Codebeschränkung. Das Thema hat diesmal auch nichts mit Spielen zu tun: Gefragt ist ein Programm, welches Symmetrieachsen in einem Bild findet. Eine ausführliche Beschreibung der Aufgabe und Beispielbilder finden sich im BCC-Thread.
Einsendeschluss ist der 8. März 2009 um 23:59 Uhr.

RELATED TOPIC: BCC #24 Thread



miniCONTEST Retro Games

Ebenfalls hat gestern ein zweiter Contest gestartet: miniCONTEST Retro Games
Veranstalter ist da_poller. Die Aufgabe im Contest ist es, ein Remake eines mindestens 10 Jahre alten Spiels zu programmieren. Es gibt keine Codebeschränkungen. Jedoch darf man nur die jeweilige Sprache in der Grundinstallation verwenden. Ebenfalls darf im Team gearbeitet werden.
Abgabetermin ist der 18. März 2009 um ca. 20 Uhr.

RELATED TOPIC: Thread zum Contest



BlitzArtCompo #76

Ebenfalls ist zu erwähnen, dass heute der BAC #76 begonnen hat. Aufgabe ist es, ein Bild zu erstellen, was etwas mit der Zahl Pi zu tun hat.
Abgabetermin ist der 5. März 2009.

RELATED TOPIC: Thread zum Contest
  • Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Do, Feb 19, 2009 23:54, insgesamt 2-mal bearbeitet

Tobchen

BeitragDo, Feb 19, 2009 23:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na, und weil das alles so zusammen passt, hätte man ja ausnahmsweise glatt mal den BAC erwähnen können, der heute auch gestartet ist. Außerdem gibt's mit diesem Retro-Contest noch einen Contest, den ich zwar für eigenartig und aufgabentechnisch unausgereift halte, der aber ja vielleicht trotzdem eine Erwähnung wert ist.
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Feb 19, 2009 23:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für den Hinweis und die Erinnerung! Der BAC wird hier ja meistens nicht erwähnt, ich habe ihn aber dennoch mal aufgenommen. Was den anderen Contest angeht: Tut mir echt leid, habe dank Zeitmangel nicht mehr dran gedacht. Sorry!


MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group