Animation (3D)

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Ananas

Betreff: Animation (3D)

BeitragSo, Aug 02, 2009 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
ich hab eine B3D-Schildkröte gratis gedownloadet. In der B3D-Datei sind auch viele Animationen gespeichert (Es liegt ein kleines Textdokument bei, darin steht: 1-11 laufen 12-x springen ... usw).

Code: [AUSKLAPPEN]

turtle=LoadAnimMesh("Data\turtle.b3d")
walk=LoadAnimSeq(turtle,"data\turtle.b3d")


Wenn ich nun "Animate turtle" schreibe geht die Schildkröte alle Animationen durch (laufen, springen, usw). Wie kann ich das machen dass bei "walk=LoadAnimSeq(turtle,"data\turtle.b3d")" auch wirklich nur die Lauf-Animation (frames 1-11) geladen wird?

mfg

Silver_Knee

BeitragSo, Aug 02, 2009 18:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/help/LoadAnimSeq << ich glaube nicht dass das der befehl ist den du suchst..

https://www.blitzforum.de/help/ExtractAnimSeq << das klingt doch eher danach oder? Wink

Ananas

BeitragSo, Aug 02, 2009 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke das funktioniert jetzt erstmal Smile
Um die Animation wieder zu stoppen kann ich da einfach schreiben:

Animate turtle,0

?

Nicdel

BeitragSo, Aug 02, 2009 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wärs mit testen vorm Fragen?
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

DaysShadow

BeitragSo, Aug 02, 2009 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Steht doch alles in der Hilfe drin Wink
Selbstständigkeit ist die Devise, nicht vorkauen lassen.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Ananas

BeitragSo, Aug 02, 2009 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry ^^
Dachte nur es gäbe wahrscheinlich einen anderen Befehl dafür... Habe jetzt
Animate turtle,0
da in meinem Programm stehen aber das sieht jetzt schlecht aus weil
die Schildkröte läuft und hat die Beine in einer Laufposition und sobald man die Lauftaste nicht mehr drückt, springen die Beine der SchildKröte sofort in die Ausgangslage zurück. Wie kann ich denn die Animation stoppen aber den aktuellen Frame der Animation behalten?

Tankbuster

BeitragSo, Aug 02, 2009 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Animate turtle,0

Das funktioniert?
Animate

Du gibst nur einen Modus an?
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Ananas

BeitragMo, Aug 03, 2009 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ääähm ja es stopt die Animation^^
Aber die Frage oben kann mir kann mir keiner beantworten? Sad

DaysShadow

BeitragMo, Aug 03, 2009 16:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wäre es denn wenn du dir den Befehl mal richtig anschaust?
Ich arbeite nicht mit B3D aber ich tippe mal darauf dass folgendes ist was du suchst:

Animate turtle, 0, 0, DEINE_GEWÜNSCHTE_SEQUENZ

Der Wert den DEINE_GEWÜNSCHTE_SEQUENZ standardmäßig hat ist 0, also wenn du nur Animate turtle, 0
schreibst dann stoppt er das Modell in der ersten Sequenz und nicht in der Sequenz in der sich das Modell gerade befindet.

Befehle anschauen und probieren, ohne das wird es nichts. Wink

Kann aber auch sein dass ich bockmist erzähle, wie gesagt, ich kenn mich da eigentlich nicht aus und es sind nur Schlussfolgerungen aus der Hilfe zu diesem Befehl.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group