Richtige Bedingung
Übersicht BlitzBasic Blitz3D
noobyblasterBetreff: Richtige Bedingung |
Mo, Okt 05, 2009 19:11 Antworten mit Zitat |
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servus
ich weiß nicht wie ich die If Bedingung am besten hinbekomm.... also ich will erreichen das wenn der player sich in einer bestimmten position befindet das dann irgendwas passier (z.B. das ein auto betankt wird oder so) ich hab das so gedacht : Code: [AUSKLAPPEN] x_new = Rand (400,480) y_new = (28.542) z_new = Rand (200,400) If PositionEntity player ,x_new,y_new,z_new Then benzin = 100 aber das funktioniert ja nicht... wie kann ich das am besten anstellen ? mfg mark |
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Projekt: Crazy Racedriver [vorübergehend eingestellt]
Genre: Rennspiel Fortschritt: ca. 60% |
Nicdel |
Mo, Okt 05, 2009 19:14 Antworten mit Zitat |
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EntityX, EntityY, EntityZ
Also: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EntityX(mesh) = laber And EntityZ(mesh) = blubb benzin = 100 |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
noobyblaster |
Mo, Okt 05, 2009 19:17 Antworten mit Zitat |
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und wie mach ich das , dass es in einem bestimmten gebiet ist? | ||
Projekt: Crazy Racedriver [vorübergehend eingestellt]
Genre: Rennspiel Fortschritt: ca. 60% |
Nicdel |
Mo, Okt 05, 2009 19:19 Antworten mit Zitat |
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Selber denken?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EntityX(mesh) > 100 And EntityX(mesh) < 120 And EntityZ(mesh) > 200 And EntityZ(mesh) < 250 benzin = 100 Also ein Gebiet von 20x50 Blitzunits. |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
noobyblaster |
Mo, Okt 05, 2009 19:23 Antworten mit Zitat |
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ok danke | ||
Projekt: Crazy Racedriver [vorübergehend eingestellt]
Genre: Rennspiel Fortschritt: ca. 60% |
TimBo |
Mo, Okt 05, 2009 22:57 Antworten mit Zitat |
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Abend,
wenn du willst, dass es in einem "Runden" abstand ist, nehme Pytaguras und ermittel den Abstand. TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
XeresModerator |
Di, Okt 06, 2009 0:13 Antworten mit Zitat |
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Entitydistance berechnet übrigens genau das (und es wär dann ne' Kugel da alle Koordinaten einbezogen werden). | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
TimBo |
Di, Okt 06, 2009 0:15 Antworten mit Zitat |
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Abend,
ich meinte nur, Pythagoras wäre nützlich auf 2 Achsen Ebenen, wie XZ. Ich meine aber Entitydistanze ist aber n Tick schneller. Grüße TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
DjDETE |
Di, Okt 06, 2009 11:48 Antworten mit Zitat |
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Du kannst Pythagoras aber auch ohne Probleme im Raum anwenden.
MfG |
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Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
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