alle 10 sekunden sound spielen

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masterman123

Betreff: alle 10 sekunden sound spielen

BeitragSo, Jan 10, 2010 17:40
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hallo,
ja wie die überschrift schon sagt,soll der sound abgespielt werden und in 10 s nochmal und das immer so weiter

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jan 10, 2010 17:47
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Millisecs(), Playsound
Startzeit speichern, mit der Aktuellen zeit vergleichen - die differenz sollte bei 10000 ms liegen.
Viel Spaß.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
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masterman123

BeitragSo, Jan 10, 2010 17:54
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versteh ich nicht so ganz

habs so gemacht
Code: [AUSKLAPPEN]
Local ms=MilliSecs  () +10000

If MilliSecs()>=ms
ms=MilliSecs()
PlaySound sound
EndIf


aber dann läuft der sound die ganze zeitlang
 

Phlox

BeitragSo, Jan 10, 2010 17:58
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Local ms=MilliSecs  () +10000

If MilliSecs()>=ms
ms=MilliSecs()+10000
PlaySound sound
EndIf

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jan 10, 2010 17:59
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Du stellst die Zeit nach dem ersten mal auch nicht mehr auf +10 Sekunden... So läuft der Timer natürlich augenblicklich aus...
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Midimaster

BeitragSo, Jan 10, 2010 17:59
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Local ms%

If MilliSecs() > ms Then
ms = MilliSecs() + 10*1000
PlaySound sound
EndIf
 

masterman123

BeitragSo, Jan 10, 2010 18:01
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ok danke ht geholfen

edit: wie kann man nen sound verlangsamen

Midimaster

BeitragSo, Jan 10, 2010 19:02
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1.
Sound Pitch()
https://www.blitzforum.de/help/SoundPitch
aber dann wir er auch dunkler (tiefer)

2.
Du streckst ihn ohne Frequenzänderung mit einem Audio-Bearbeitung-Programm, bin mir nicht sicher, ob Audacity das auch macht.

3.
Theoretisch kann man es wohl auch "von Hand" in BB. Dabei wird das Audio-Material in 10-50msec kleine Happen zerlegt und in einer zweiten File/Stream/Bank/... jeder Happen 2x reingeschrieben. Danach is die Datei 2x so lang
 

masterman123

BeitragSo, Jan 10, 2010 19:26
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danke

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