Texturen nicht strecken sondern "kacheln"
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AnaBetreff: Texturen nicht strecken sondern "kacheln" |
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Hey ihrs,
ich möchte eine statue mit einer Textur versehen, nun wäre es ja viel Arbeit dafür eine komplette Textur zu machen, wenn es reichen würde einfach ein gesteinsmuster immer wieder aneinander zusetzen. Normal wird die ja dann über die entity gestreckt. Also möchte quasi Tiles verwenden, eigentlich hab ich erwartet das es das als zusatz parameter bei entitytexture oder so gibt? Kann mir wer da nen wenig hilfestellung leisten und sorry wenn ich mich einfach zu ungeschickt mit der hilfe angestellt hab ![]() |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Eine Textur wird eigentlich automatisch gekachelt, wenn sie kleiner ist als das Face, worauf sie gespannt wird. Schau mal, was passiert, wenn du die Textur mit ScaleTexture![]() mfG |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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Ana |
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Stimmt die ist schon gekachelt wenn man genau hinschaut.
Allerdings erkennt man das ja nur auf x/z ebene wenn über die y distanzen gekachelt wird werden die bilder gestreckt. Konkret heißt das das die maserung des steins dann einfach zu linien wird außer auf dem kopf oben drauf, kann ich das irgendwie vermeiden? |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Dann ist dein UV-Mapping für solche Darstellung nicht perfekt vergeben. Ansonsten hast du ja die Möglichkeit die Textur von X und Y unabhängig zu skallieren. Aber wie gesagt, wenn das nicht geht, ist dein UV-Mapping willkürlich vergeben für solche Darstellung. | ||
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