3DS + BMP + Blitz3D
Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner
Lukas StephanidesBetreff: 3DS + BMP + Blitz3D |
Mi, Feb 24, 2010 21:17 Antworten mit Zitat |
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Hallo und Guten Abend
Ich hätte frage, wieso importiert Blitz3D nicht die Texturen in das Spiel? Die Datein sind bmp !! MfG Lukas |
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jokerman29 |
Mi, Feb 24, 2010 21:23 Antworten mit Zitat |
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hallo,
ein wenig code würde weiterhelfen... mfg jokerman29 |
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WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!
Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur |
mpmxyz |
Mi, Feb 24, 2010 21:25 Antworten mit Zitat |
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Ohne Code nichts los...
Wie sollen wir schließlich erraten, was du gemacht hast. Wenn du versuchst, die mit Include zu importieren, dann bist du so zu sagen auf dem Holzweg. Das ist dazu da, anderen Code einzubinden/zu 'importieren'. mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Lukas Stephanides |
Mi, Feb 24, 2010 21:47 Antworten mit Zitat |
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Abend
Ich habe nur den LoadMesh Code genommen : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] tree=LoadMesh( "lion1.3ds" )+ MfG Lukas |
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XeresModerator |
Mi, Feb 24, 2010 21:50 Antworten mit Zitat |
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Ja, nun: Hast du auch die Kamera nach hinten bewegt? Liegt die Textur auch beim Mesh? Hast du das Modell überhaupt selbst texturiert? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Mi, Feb 24, 2010 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nicdel |
Mi, Feb 24, 2010 21:50 Antworten mit Zitat |
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Du kannst die Texture manuell laden und zuweisen (LoadTexture, EntityTexture). | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
Mi, Feb 24, 2010 22:00 Antworten mit Zitat |
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Soweit mir bekannt ist, wird mit dem 3ds-Dateiformat die Textur nicht mitgeschleppt. Lediglich die UV-Koordinaten werden übertragen, so dass man die Möglichkeit hat eine beliebige und passende Textur drauf zu pappen. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
FireballFlame |
Mi, Feb 24, 2010 22:06 Antworten mit Zitat |
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@hectic:
Falls du meinst, dass die Textur nicht in die Modelldatei integriert ist, das ist richtig. Beim Laden des Modells wird sie aber sehr wohl mitgeladen. |
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PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Lukas Stephanides |
Mi, Feb 24, 2010 22:10 Antworten mit Zitat |
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ok, danke
MfG lukas |
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Blitzprogger |
Do, Feb 25, 2010 17:41 Antworten mit Zitat |
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Sonst versuche statt bmp auch mal png. Mit bmp hatte ich immer das Problem, dass bloss eine Textur angenommen wurde und die andere eine einfarbige Fläche war.
mfg |
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Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. |
Dreamora |
Fr, Feb 26, 2010 7:17 Antworten mit Zitat |
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bmp hat eigentlich keine probleme, muss einfach bmp24 sein weil blitz3d kein bmp32 unterstützt.
was hier eher das problem sein kann ist das 3DS ein steinzeit format ist und steinzeit einschränkungen hat. Besonders die 8.3 namenskonvention ist problematisch. das heisst deine textur wird mit einem namen mit 8 zeichen und einer dateierweiterung mit max 3 zeichen gespeichert. wenn du mehr hast wirds via ~1 etc abgekürzt wie das halt zu dos zeiten üblich war |
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