3DS + BMP + Blitz3D

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Lukas Stephanides

Betreff: 3DS + BMP + Blitz3D

BeitragMi, Feb 24, 2010 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo und Guten Abend

Ich hätte frage, wieso importiert Blitz3D nicht die Texturen in das Spiel?

Die Datein sind bmp !!


MfG

Lukas

jokerman29

BeitragMi, Feb 24, 2010 21:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,
ein wenig code würde weiterhelfen...
mfg
jokerman29
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!

Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur Wink

mpmxyz

BeitragMi, Feb 24, 2010 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohne Code nichts los...
Wie sollen wir schließlich erraten, was du gemacht hast. Wink
Wenn du versuchst, die mit Include zu importieren, dann bist du so zu sagen auf dem Holzweg.
Das ist dazu da, anderen Code einzubinden/zu 'importieren'.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
 

Lukas Stephanides

BeitragMi, Feb 24, 2010 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abend

Ich habe nur den LoadMesh Code genommen :

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
tree=LoadMesh( "lion1.3ds" )
PositionEntity tree,0,0,0
+


Sad
MfG

Lukas

Xeres

Moderator

BeitragMi, Feb 24, 2010 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, nun: Hast du auch die Kamera nach hinten bewegt? Liegt die Textur auch beim Mesh? Hast du das Modell überhaupt selbst texturiert?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Mi, Feb 24, 2010 21:51, insgesamt einmal bearbeitet

Nicdel

BeitragMi, Feb 24, 2010 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst die Texture manuell laden und zuweisen (LoadTexture, EntityTexture).
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Feb 24, 2010 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soweit mir bekannt ist, wird mit dem 3ds-Dateiformat die Textur nicht mitgeschleppt. Lediglich die UV-Koordinaten werden übertragen, so dass man die Möglichkeit hat eine beliebige und passende Textur drauf zu pappen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

FireballFlame

BeitragMi, Feb 24, 2010 22:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@hectic:
Falls du meinst, dass die Textur nicht in die Modelldatei integriert ist, das ist richtig.
Beim Laden des Modells wird sie aber sehr wohl mitgeladen.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

Lukas Stephanides

BeitragMi, Feb 24, 2010 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, danke Smile

MfG
lukas

Blitzprogger

BeitragDo, Feb 25, 2010 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sonst versuche statt bmp auch mal png. Mit bmp hatte ich immer das Problem, dass bloss eine Textur angenommen wurde und die andere eine einfarbige Fläche war.

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink
 

Dreamora

BeitragFr, Feb 26, 2010 7:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bmp hat eigentlich keine probleme, muss einfach bmp24 sein weil blitz3d kein bmp32 unterstützt.

was hier eher das problem sein kann ist das 3DS ein steinzeit format ist und steinzeit einschränkungen hat.
Besonders die 8.3 namenskonvention ist problematisch. das heisst deine textur wird mit einem namen mit 8 zeichen und einer dateierweiterung mit max 3 zeichen gespeichert.
wenn du mehr hast wirds via ~1 etc abgekürzt wie das halt zu dos zeiten üblich war
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group