Text Breite bestimmen
Übersicht

![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS"Betreff: Text Breite bestimmen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich muss um einen Namen in Text Form welcher sich ändern kann als knopf zu benutzen die Textbreite Bestimmen wie geht das ich hatte glaube ich schonmal so ne funktion gefunden aber nicht kapiert | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
StringWidth![]() |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS" |
---|---|---|
2. Problem wie kann ich eine Input Variable machen für text aber das was geschrieben wird in meinem font und an position 20,150 | ||
![]() |
Badudel |
---|---|---|
Da musst du dir was eigenes programmieren.
Schau dir einmal GetKey ![]() Viel Erfolg, Badudel |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Er hat noch Probleme mit diversem Grundwissen und er soll sich eine eigene Inputroutine schreiben? ![]() Im Codearchiv findest Du sicher die ein oder andere fertige Routine. Jeder hat mal bei Null angefangen, da ist stundenlanges basteln für einen wahrscheinlichen Rückschlag nicht motivierend. ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Badudel |
---|---|---|
Eine eigene Inputroutine ist nich soo schwer.
Aber gut, hier der Grundgedanke: Du hast einen String, in den du speicherst, was derzeit im Inputfeld steht. GetKey ![]() Du fügst dann per Chr ![]() Das ganze schreibst du in eine Schleife. Jetzt kannst du noch per KeyHit ![]() ![]() Außerdem musst du natürlich den Inputstring per Text ![]() Tadaa, fertig ist eine kleine Inputroutine. Natürlich ohne Cursorverschiebung, das ist dann doch etwas komplizierter. Versuche, dir es selbst zu schreiben, ich habe mir programmieren nur durch Lerning-By-Doing (Try and Error) beigebracht. |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
Übersicht