*.dds Texturen Problem

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Toasty

Betreff: *.dds Texturen Problem

BeitragFr, Mai 14, 2010 11:43
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Hi,
ich hab ein Problem mit *.dds Texturen:
Soweit ich es richtig verstanden habe, macht man es so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
model=LoadMesh("model/0_001_1.3ds")
PositionEntity model,0,0,5

texture=LoadTexture("texture/0_001_1.dds")
EntityTexture model,texture

RenderWorld


Aber wenn ich das Programm starte, sagt er "Texture does not exist!".

Aber ich hab alles geprüft, ist auch alles dar.

Was kann ich da machen?

Gruß Toasty

mpmxyz

BeitragFr, Mai 14, 2010 11:56
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Hast du eine B3D-Version, die das auch unterstützt?
LoadTexture hat Folgendes geschrieben:
BlitzBasic kann BMP-, JPG- und PNG-Bilder laden. Außerdem können seit V 1.97 DDS-Texturen geladen werden.

Die Demoversion kann demnach keine DDS-Texturen laden.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
 

Toasty

BeitragFr, Mai 14, 2010 11:58
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Ah okay danke.
Das hat mein Problem gelöst... hab noch ne etwas ältere Version..

Gruß

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