"Entity is not a model" verhindern?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: "Entity is not a model" verhindern?

BeitragDo, Jun 10, 2010 14:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es überhaupt einen Befehl um rauszufinden ob ein Entity nun ein Model ist oder nicht?
Ich brauche so einen Befehl nämlich gerade :/
Warbseite

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Jun 10, 2010 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sauber programmieren oder eben LoadMesh durchlesen (siehe: Rückgabewert).
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Jun 10, 2010 15:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem ist, dass ich ein Light als Child in einem Mesh habe. EntityName funktioniert auf childs nur bedingt(gar nicht passt besser, da ich Childs beim laden eben noch keinen Namen gebe, da es keine möglichkeit gibt herauszufinden was sie sind...). Das Problem ist nicht, dass ich nicht sauber programmiere, das ist eine falsche Annahme...

PS: Wie kommst du zu der Annahme das ich unsauber programmiere? Edit: Wahrscheinlich wegen meinem neuen Namen...
Warbseite

ZaP

BeitragDo, Jun 10, 2010 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
EntityClass sollte es tun.
Starfare: Worklog, Website (download)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Jun 10, 2010 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke ZaP das ist das was ich suchte
Warbseite

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Jun 10, 2010 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nee, i.d.R. ist es, dass man ja schon weiß was man lädt. In so einem Fall, weiß man selbst beim laden aus einer Dateiliste herraus, was man lädt. Den Fall, dass man bei einem geladenem Objekt weitere Unterobjekte ansprechen muß, hab ich nicht bedacht. Also mein Fehler. Embarassed
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group