Schwierig
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SchokosackBetreff: Schwierig |
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Hey leute
Vielleicht bisschen kniffelig Und zwar möcht ich ein unsichtbaren kreis um ein objekt erstelln auf dem sich mehrere objekte befinden und sich nach dem objekt in der mitte ausrichten Wie kann man das machen |
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mDave |
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Du erstellst die Objekte erst an der Position des Objektes, auf dem sie ausgerichtet sein sollen.
Dann drehst du sie zufällig und bewegst sie mit MoveEntity ![]() Zuletzt noch PointEntity ![]() |
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darth |
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Hallo Schokosack,
ein paar mehr Informationen wären ziemlich interessant. Zum Beispiel: Redest du von 2D oder von 3D? "Nach der Mitte ausrichten" (falls 3D) nach welchem Winkel, sprich: auf welcher Ebene? Die Position ist zielmich einfach zu ermitteln: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] radius#=10 Für den Winkel kannst du eigentlich direkt den Winkel nehmen, nach dem du positionierst, also 360./anzObjekte*i. Generell würde ich dir anraten, für die Zukunft etwas aussagekräftigere Titel zu nehmen. "Schwierig" ist das Thema eigentlich nicht, und es sagt auch nicht, was du genau brauchst. Ein Titel wie "Objekte im Kreis positionieren" hilft schonmal, auf das Problem aufmerksam zu machen, ausserdem kann man nach einem solchen Titel mit der Forensuche suchen, damit du oder nachfolgende mit ähnlicher Frage auf den Thread aufmerksam werden und die selbe Frage nicht 50mal gestellt wird. MfG, Darth |
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