Bilder bei B3d
Übersicht

![]() |
LakortaBetreff: Bilder bei B3d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bekomme das irgendwie nicht hin, 3-D Bilder bei dem Blitz3D Demo-Editor einzufügen. Ich gebe den Kurzen Pfad ein (Das 3-D OBjekt, erstellt mit L2P, befindet sich im gleichen Ordner) und habe die Datei vorher auch in eine x-Datei umgewandelt. Trotzdem Funktioniert es nicht... Liegt das vielleicht an der Demo?
Hoffe, ihr könnt mir helfen^^ Mfg Lakorta |
||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Mal kurz ein einfacher Beispielcode:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() cam=CreateCamera() PositionEntity cam, 0, 0, -10 ;Und das hier funktioniert nicht... ding=LoadMesh("ding.x") PositionEntity ding, 0, 0, 0 While Not KeyHit(1) UpdateWorld RenderWorld flip wend Und dann kommt die Meldung: "entity does not exist" ps: Ich hab das jetzt mit dem .bmp nochmal verbessert. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Lakorta am Mo, Sep 13, 2010 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
ding.bmp... Ist das deine Modell-Datei? Ich denke nicht! (Du hast von einer *.x-Datei erzählt.)
LoadMesh ![]() ![]() ![]() mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Sorry,
habe ich auch grad bemerkt, dass ich da .bmp hingeschrieben hab. In meinem Code steht naürlich .x . Funktioniert aber trotzdem nicht... |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Versuch mal den Code hier:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() ;FPS Begrenzer Timer = CreateTimer(60) cam=CreateCamera() PositionEntity cam, 0, 0, -10 ;Und das hier funktioniert nicht... ding=CreateCube() PositionEntity ding, 0, 0, 0 While Not KeyHit(1) WaitTimer timer TurnEntity ding,1,1,1 UpdateWorld RenderWorld Flip 0 Wend FreeTimer timer End Siehst du was? Du solltest einen unbeleuchteten Würfel sehen der sich dreht. Basiert auf deinem Code, nur dass ich ein sog. "Primitve" über CreateCube ![]() Wenn du also mit dem gleichen Code dein Mesh nicht sehen kannst und es keine Fehlermeldung gibt, dann ist dein Mesh schlicht und ergreifend einfach zu groß oder zu klein um von der Kamera erfasst zu werden. Eine Größeneinheit in einem 3D Modellierer ist auch eine Größeneinheit in Blitz. Achte einfach darauf dass dein Modell deinen gewähltem Größenmaß entspricht. Übrigens heißt das nicht 3-D Bild sondern 3D Modell welches man in der Gesamtheit "Mesh" nennt ![]() ![]() |
||
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Ich weiß nicht, was da schief geht ![]() Ich hab genau den Code eingefügt und und hab den pfad meiner L2P Datei, die ich zu einer X, danach zu einer b3d und einer 3ds datei umgewandelt habe, da eingeschrieben. Trotzdem kommt da immernoch die nachricht, das das teil nicht exestiert... ich hab echt keine Ahnung, was da schief läuft... |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
lade dein Objekt einmal hoch. am besten in allen 3 Formaten.
https://www.blitzforum.de/upload/ |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Hab sie hochgeladen, bezeichnungen sind player, player2 und player3. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Link? ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Ich versteh nicht ganz was du meinst... | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Es hat schon manch einer die Datei mit rechter Maustaste angeklickt, geht auf "Umbenennen" und macht aus .bmp ein .x. Beipielsweise eben. Das macht aus der Datei aber keine x-Datei. Das meinte ich damit ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Ich hab das so gemacht, aber es stand dann unter dem namen 'b3d-datei' usw.. und wenn ich beim name 'b3d' wieder entferne steht da nur 'datei'. | ||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du musst sie exportieren in Deinem 3D-Modeller (L2P oder wie das Ding heißt). Dann stimmt auch der Inhalt, nicht nur der Name ![]() |
||
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Ah, danke^^
Ich versuchs gleich mal ![]() Habs jetzt mal probiertr (das programm heißt übrigens Doga-L2) aber wenn ich gleich beim speichern eine andere Datei-Endung eingebe, dann ignopriert das die einfach und es wird wieder eine L2P datei... |
||
- Zuletzt bearbeitet von Lakorta am Di, Sep 14, 2010 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Dein Programm kann halt kein .x , .b3d, oder .3ds exportieren. Da hilft auch vergewaltigen der Dateiendungen nix.
Die Programme zeigen meist selbst welche Endungen Sie unterstützen in einem kleinen "Scroll Down" Menü unter der Namenseingabe beim Speichern. Suche auch nach Möglichkeiten wie "Speichern als" oder "Exportieren". Wenns das alles nicht gibt bei Doga-L2, such dir nen ".l2p zu 3ds konverter" in google und wenns den nicht gibt hast du Pech und musst ein anderes Programm nutzen für deinen Modelle. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Hab grad nachgeguckt, da gibts beim exportieren leider keins von den...
muss ich mir wohl nen konverter suchen. Danke noch mal für die hilfe^^ |
||
Übersicht