[B3D] Textblock mit Stringwidth - Angabe
Übersicht

![]() |
HakkaiBetreff: [B3D] Textblock mit Stringwidth - Angabe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Poste hier mal eine Funktion welche Textblöcke darstellt indem die Stringlänge mit übergeben wird.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] textblock( 100, 100, "Spieler, kannst du mir von den Bäumen dahinten etwas Brenholz besorgen, ich glaub das meins nicht reichen wird.", 255) würde dann sowas anzeigen: Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function textblock( xs, ys, in$, zbreite) ;zbreite in stringwidth() ============== Edit: Die Klammern um den Not Operator haben gefehlt. Last Update: 29.9.10 - 11:38 |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hakkai am Mi, Sep 29, 2010 23:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Erstmal sehr schöne Function, kann sicher der ein Oder andere gebrauchen, ich würde nur hier im codearchiv noch ein Beispiel hinzulegen ![]() Außerdem : Ist es wirklich nötig zwei While(1) schleifen ? Kann man sicherlich auch mit ner For/Next Schleife lösen, da besteht kein Risiko das sich die Schleife aufhängt. mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
An der Anzahl der Schleifendurchläufe ändert sich nichts wenn ich While oder For Next verwende.
For Next ist allerdings etwas schwieriger hier, wenn man den Zeilenumbruch nur an Leerzeilen vornehmen will. Edit: hier mal ein vollständiges Beispiel, eigentlich ist die Funktion nichts weiter als die Text - Function nur ebend mit dem Trenner als 4. Parameter BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,2 |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
While True ... Wend sieht nur etwas komisch aus, in aller Regel verwendet man bei sowas Repeat ... Forever ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht