Problem mit schuss
Übersicht

PCfreakBetreff: Problem mit schuss |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ......
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, wenn ich die linke Maustaste drücke ein einziges mal schiessen und nicht so lange, wie ich die maus drücke, schiessen. Folgender Code: Code: [AUSKLAPPEN] schuss=10 Graphics 1024,768,0,1 SetBuffer BackBuffer() Repeat If MouseDown(1) Then If Not schuss<1 Then schuss=schuss-1 End If End If Flip Until KeyDown(1) WaitKey End Jetzt werden mir solange schüsse abgezogen, bis ich die maustaste loslasse... wie kann ich das ändern? (Habe es auch schon mit flags und allem pipapo versucht) MFG, PCfreak |
||
Kentnisse: QB, BB, HTML, |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
MouseHit![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
PCfreak |
|
---|---|---|
Ahhhhhh
mousedown sagt also, führe solange aus bis ich nicht mehr gedrückt werde mousehit dagegen sagt, führe nur einmal aus wenn ich gedrückt werde ... THX |
||
Kentnisse: QB, BB, HTML, |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Guck dir mal di BB Hilfe unter Mauseingabe genau an:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
It's done when it's done. |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
MouseHit wird am Anfang der Schleife in eine Variable gespeichert, genauso wie MouseDown und alles was man braucht. Denn man fragt nie If MouseHit(1), denn das führt nur zu Bugs.
Dann lieber so global mh1 ... mh1 = Mousehit (1) ... if mh1 then ... |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
Übersicht