Newton : Kollision Probleme

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DJ_Mic

Betreff: Newton : Kollision Probleme

BeitragSo, Dez 12, 2010 17:20
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Hallo,

ich stecke momentan in schwierigkeiten, bzw. hänge ich schon länger dran.
Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr Rat wisst.

Also, ich habe Anfangs einen Player so erstellt.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
	
p\base = phxCreateBox(basedx,basedy,basedz,basemass)
p\base\Mesh = CopyEntity( Meshes( CarID )\Mesh )


So, aber die Kollsion ist nur zwischen Object und meiner erstellten Box (phxCreateBox) also, gibt es keine wirkliche Kollision zwischen dem Player und dem Objekt.

Nun habe ich rausgefunden, dass ich mit "BodyCreateHull" die Kollision hervorufen kann.
Zum testen hier : www.rumstein.de/Desktop.zip
Hier sieht man, das die Kollision zwischen den 2 Objekten statt findet.

Leider kriege ich das ganze nicht in mein Code eingepflegt. Der funktionierende Code wo ihr getestet habt lautet folgend:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

body = BodyCreateHull(Model,1)
mesh = CopyEntity( Model )
p.phx = New phx:p\body = body:p\mesh = mesh


"p.phx" ist bei mir eben "base"
Nur habe ich das in einer Type-Liste hinterlegt, da es ein MP Spiel werden soll und es nur so gehen würde.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Field veh, model, mesh, body, base.phx


Das ganze läuft unter eine Function wo jeden Player erstellt.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Function CreatePlayer.Player( tmpName$, ID, IP, Port, CarID, WheelID )
p.Player = New Player
p\ID = ID
p\u_Name$= tmpName$
p\ip = IP
p\port = Port

p\base = phxCreateBox(basedx,basedy,basedz,basemass)
p\base\Mesh = CopyEntity( Meshes( CarID )\Mesh )
p\Mesh = p\base\Mesh
.......


Das ganze mit dem "New phx:p\body = body:p\mesh = mesh" einzupflegen, bekomme ich nicht hin.
Ich hoffe man kann mir hier helfen Smile

Mfg
Dennis

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