Find-Child Texturier Problem
Übersicht

Cedric30003Betreff: Find-Child Texturier Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey Leute!!
Ich habe mal wieder ein Problem Ich habe jetzt mit der FindChild. Ich habe nun wie im Thread von Kevin Versucht das auszulesen. Nur kann ich über das "Find-geChildete" nciht texturieren? Code: [AUSKLAPPEN] lichter=LoadAnimMesh("Busse\MB O405\Lichter.3ds") Scheinwerfer= FindChild(lichter,"scheinwerfer") ;lichter Scheinwerferaus= LoadTexture("Busse\MB O405\LIGHTSoff(Scheinwerfer).bmp") EntityTexture Scheinwerfer,Scheinwerferaus Scheinwerferan= LoadTexture("Busse\MB O405\LIGHTS on(Scheinwerfer).bmp") While not KeyHit (1) ;Lichter If KeyHit(38) Then scheinwerferstatus=1-scheinwerferstatus ; Ändert bei jedem KeyHit den Status von 'scheinwerferstatus' If scheinwerferstatus = 0 Then EntityTexture Scheinwerfer,Scheinwerferaus ElseIf scheinwerferstatus=1 EntityTexture Scheinwerfer,Scheinwerferan EndIf Was machma da falsch?? Fehlermeldung: "Entity does not exist", daraufhin wird "EntityTexture Scheinwerfer,Scheinwerferaus" makiert Danke im Voraus MfG Cedric Edit: korrekten Code eingefügt, sorry, hab was aus einer TEstdatei kopiert |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Geht denn sowas überhaupt?
Wenn ich dich richtig verstehe hast du im 3D-CAD-Programm eines der Objekte "Scheinwerfer" genannte und nun versuchts Du, diesen Part einzeln anzusprechen. Nun bin ich nicht der 3D-Freak, aber vielleicht kann ja noch wer anders was dazu schreiben, wenn ich mich jetzt irre: FindChild() findet nur Kinder, wenn die in BlitzBasic als eigenständige Objekte definiert wurden und dann einem Mutterobjekt zugeordnet wurden, oder? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Huelle=CreatePivot() |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
FindChild![]() Problem ist wahrscheinlich das Blitz nun nach "scheinwerfer" sucht, es aber nur "Scheinwerfer" gibt. Oder dein 3D-CAD-Programm hat alles in einem zusammengepackt. Versuche mal mit CountChildren ![]() ![]() |
||
Warbseite |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
ich könnte auch noch raten das wenn du mit anim8or arbeitest das passiert ist :
aus scheinwerfer wurde scheinwerf . Das ist mir auch schon öfters passiert dann müsste es eigentlich gehen das texturieren. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen |
||
Cedric30003 |
|
---|---|---|
joo hat geklappt, habs mal mit Blender versucht.
Jetzt funktuinierts. Schon blöd wenn man aufm Schlauch steht ThX @all für die Hilfe |
||
Übersicht