figur kollision
Übersicht

bjhBetreff: figur kollision |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo
ein neuer versuch mein problem darzustellen: also ich programmier grad einen egoshooter. für meine figur will ich 2 pivots erstellen, die mit der welt kollidieren. einen oben am kopf und einen bei den füßen, damit ich kugeln mit nur einem radius machen kann. früher hab ich einfach ein pivot in die mitte der figur gesetzt und dann war EntityRadius figur,1,5 oder so der nachteil ist, dass man berge viel zu schnell bewältigen kann = auf ungeradem boden ist man schneller als auf geradem jetzt muss ich dann die beiden pivots oben und unten plazieren. aber ich weiß nicht, wie ich die figur beiden pivots hinzufügen kann. ich hab schon viel rumprobiert und gesucht, aber ich hab nichts geschafft oder gefunden. vielleicht gibt es ja auch andere möglichkeiten ich hoffe jemand kann mir helfen. danke |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Du kannst der Figur beide Pivots hinzufügen (EntityParent![]() ![]() Für Egoshooter bietet sich aber ohnehin eine andere Methode an: Eine Kugel, damit die Spieler nicht wie die Wände laufen können, wie du sie schon hast. Aber das Auf-Dem-Boden-Stehen dann mit einem LinePick ![]() (Übrigens hättest du diese Diskussion auch bequem in dem alten Thread weiterführen können...) |
||
MrKeks.net |
bjh |
|
---|---|---|
ich weiß jetzt endlich wies funktioniert
ich bin selber drauf gekommen ![]() aber trotzdem danke |
||
Übersicht