Transperent 3DS

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Mathias-Kwiatkowski

Betreff: Transperent 3DS

BeitragSa, Mai 28, 2011 12:36
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Kann man ein 3ds objekt auch transperent machen z.b. das es 40% durchsichtig ist?

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Mai 28, 2011 12:45
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EntityAlpha

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSa, Mai 28, 2011 12:52
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ok.
LoadAnimTexture damit hab ichs gemacht also hab dem

Code: [AUSKLAPPEN]
wasser_tex = LoadAnimTexture("wasser.jpg",2, 32, 32, 0, 5)

das gesagt, und gehofft irgendwie zu declarieren das er auto das anim ablaufen lässt, hab in der jpg datei "5"frames die ablaufen sollen, nur leider gehts net, warum?

was ich vorhab is einfach ein "einfachen wasser" effekt wie stell ich sowas her ^^

ToeB

BeitragSa, Mai 28, 2011 13:23
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EntityTexture

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

PhillipB

BeitragSa, Mai 28, 2011 15:55
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Oder für den Wassereffect ohne Frames PositionTexture
  • Zuletzt bearbeitet von PhillipB am Sa, Mai 28, 2011 16:08, insgesamt einmal bearbeitet

ToeB

BeitragSa, Mai 28, 2011 15:59
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@Phillip : Was soll das denn bringen wenn ich mal fragen darf ? Wink

mfg ToeB
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

faeX

BeitragSa, Mai 28, 2011 16:00
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Vielleicht doch eher PositionTexture?

PhillipB

BeitragSa, Mai 28, 2011 16:07
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ohh sry hab mich verschrieben das meinte ich sry.
 

Omenaton_2

BeitragSo, Mai 29, 2011 8:37
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Mathias-Kwiatkowski hat Folgendes geschrieben:
ok.
LoadAnimTexture damit hab ichs gemacht also hab dem

Code: [AUSKLAPPEN]
wasser_tex = LoadAnimTexture("wasser.jpg",2, 32, 32, 0, 5)

das gesagt, und gehofft irgendwie zu declarieren das er auto das anim ablaufen lässt, hab in der jpg datei "5"frames die ablaufen sollen, nur leider gehts net, warum?

was ich vorhab is einfach ein "einfachen wasser" effekt wie stell ich sowas her ^^


Es gibt keine Auto Animation für Texturen. Der Ladebefehl lädt nur die Textur so, daß ihre Frames später einfach angesprochen werden können.
Du mußt schon selber programmieren, daß sich in bestimmten Zeitintervallen dein Objekt mit einer anderen Frame der selben Textur texturiert wird.

Mit EnityAlpha kann man ein Objekt einfach durchsichtig machen, aber beim Laden von Textur geht es auch, aber nimm dafür kein JPG sondern TGA wegen Alpha Kanal. Für deine Zwecke dürfte jedoch auch schon das Entity Alpha reichen.

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