Text-Splittereffekt
Übersicht

![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: Text-Splittereffekt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das hier ist ein Effekt, mit dem man ganz nette Splittererscheinungen erzeugen kann. Das ist nun auf Texte Spezialisiert, d.h. Man kann es z.B. ganz gut für einen Spiel-Abspann nehmen.
Zu den Konstanten: -display: Anzahl der zu präsentierenden Zeichenketten, um mehr / weniger anzuzeigen verändern. -Splitterfilter#: Welcher Anteil der Splitter soll übersprungen, also nicht gezeichnet werden? je größer der Wert, desto weniger Splitter-Partikel und desto schneller geht das dann auch. -drift: Turbolenzen (Bewegung in x Richtung). -warten: Verzögerung vor dem Splittern. Also, viel Spaß. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Splittern" |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
- Zuletzt bearbeitet von Kabelbinder am Mo, Jun 07, 2004 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Also bei mir geht das nicht. Die erste Zeile wird angezeigt und dann nach ner Zeit
: Arryay index... ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Hab den Text nochmal überarbeitet und den Fehler gefunden ![]() ![]() |
||
![]() |
Garfield |
---|---|---|
irgendwie ging bei mir ESCAPE nicht, da ich einen 500 MHz. hier nur zum Testen hatte musste ich 10 minuten warten, da hätt ich den Rechner auch resetten können.
ansonsten schöner Effekt, ich hatte das auch schon mal mit Types gelöst, das war aber im "alten" Forum Eine enorme Geschwindigkeitssteigerung erreicht du mit: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For y = 70 To 120 Step 2 |
||
BlitzPlus|BMax|BMax-GUI -- Sony VAIO Win7 * MacBookPro Sierra |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Jo, bin Garfields meinung, ganz netter Effekt, aber nach Druck der ESC Taste hat sich das Prog erst verzögert beendet! | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Bei mir kommt ein schwarzer Bildschirm | ||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
? ein bisschen abwarten und der Text erscheint! | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Also wenn man Esc drück, sollte der eigentlich nur noch das Wort zu Ende Splittern und dann beenden. Das heist er beendet nicht Augenblicklich, wenn man Esc drückt.
Und für schnellere Ausfürhrung gibst es ja die Konstante Splitterfilter# |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Hihi, sehr schick, mag ich.
Nur ein etwas unrechteckigen Slipt-Dust hätte ich mir gewünscht, aber obwohl, wenn ich mal so nachdenke liegt es wohl an der Form des Textes. Egal, wrückgenommen, sieht sehr schick aus! |
||
Übersicht