zeichenzähler
Übersicht

![]() |
joeBetreff: zeichenzähler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Haloo ich hba schon gegoogelt aber nur einen zeilenzähler gefunden
ich suche ein programm das mir aus mehreren dateien die anzahl der zeichen anzeigt und sie addiert. gibts sowas? |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Schreib es dir doch selber? thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Hmm.. die Anzahl der Zeichen entspricht der Größer der Datei in Bytes (zumindest wenn man Leerstellen, Zeilenumbrüche etc. als Zeichen mitzählen will) | ||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
dominik |
---|---|---|
für was gibts Len? | ||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
![]() |
joe |
---|---|---|
könnt ihr mir da mal einen kurzen beispiel code geben? | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
PSEUDO:
Code: [AUSKLAPPEN] öffne datei
solange nicht am ende der Datei: -lese das nächste Zeichen aus -Vergleiche ob es ein Steuerzeichen ist. Wenn nicht: erhöhe Zähler um eins schliesse Datei gib Anzahl der Zeichen aus. Zu erreichen im wesentlichen mit: Openfile, readbyte, chr, repeat-until,if-then, closefile und Print. kann sein dass noch ein oder zwei andere Stringoperationen vonnöten sein könnten. Alle Befehle findest du hübsch erklärt in der OH. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
noir |
|
---|---|---|
zeichenzähler zeichenzähler zeichenzähler zeichenzähler
ich finds nur noch lustig..................... ich wette microsoft verkauft dir ein programm für 100$, wenn du ma nachfragst.................... spass beiseite, wolltest du wirklich für ein eigenes programm ein zeichenzählprogramm aufrufen, das dir dann an dein programm einen wert zurückgibt? da kannst du lange suchen.......... niemand würde ein so schwachsinniges programm schreiben.... das sollte selbst ein anfänger in 5 min. programmieren können. @joe das is kein persönlicher angriff.... ich bin´heut nur etwas aufgebracht über die vielen unsinnigen posts die ich heute schon gelesen hab. |
||
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
windowstaste+r cmd
chdir zum wechseln dir zum anzeigen windowstaste+r calc.exe eingeben ![]() |
||
![]() |
Peer |
---|---|---|
Ich hab mal sowas geproggt für Blitz:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Das sollte funzen solange du die Includepfade nicht aus Variablen zusammensätzt. Nur aus Neugier. Was hast du für ne Zeichenzahl? noir hat Folgendes geschrieben: da kannst du lange suchen.......... niemand würde ein so schwachsinniges programm schreiben.... das sollte selbst ein anfänger in 5 min. programmieren können. Hmmmmmmm. N bisserl länger hats schon gedauert aber ein anfänger war ich wirklich ![]() |
||
noir |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Peer |
---|---|---|
Ok da hast du recht aber wenn du 20+ Dateien hast dann wirds vielleicht nervig. Außerdem spuckt meins noch die Zeilenzahl raus. Deswegen hatte ichs mir geschrieben. | ||
noir |
|
---|---|---|
gut ![]() |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
allgemein.. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |