Dimfeld ~ Mit Maus Felder Auswählen.
Übersicht

![]() |
Rob_Betreff: Dimfeld ~ Mit Maus Felder Auswählen. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi hab mal ne frage ich habe hier ein dim felderstellt und dann sollte man
mit der maus über die felder gleiten und die sollten sich einfärben. Ich hab bis jetzt nur geschafft das erste feld zu makieren wenn man mit der maus drüber läuft, und wollte daher fragen wie ich das machen kann, das ich alle felder so abfragen kann. (Ich könnte ja jedes eizelne feld abfragen aber das wäre viel zu anwenig und wollt fragen ob es auch anders geht) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
so geht das nicht, da x und y ja immer 11 ist wenn die Schleife beendet ist!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MouseX() > x/32 And MouseX() < x+32 And MouseY() > x/32 And MouseY() < x+32 Then Du mußt deine Mausx /32 teilen und du erhälst die Spalte die markiert ist, bzw auf welchem dim feld du bist das gleiche gilt für y BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] MarkX= MouseX ()/32 so müßte es gehen |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Hab mal eben was gemacht... ist zwar n' bisserl anders als deins, Rob_ aber das hatte ja überhaupt keinen sinn!"
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,400,16,2 hmm... zu langsam ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
- Zuletzt bearbeitet von Spikespine am Di, März 15, 2005 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Ja es klappt, danke ralliman. | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
ich sach auch mal danke, sowas habe ich auch noch gesucht, wollte es aber erst ma lselber probieren, aber da hier so nette Leuzt unterwegs sind, brauche ich ja erst garnicht damit anfangen^^ | ||
David |
|
---|---|---|
Das ist definitiv die falsche Einstellung skey-z! ![]() grüße |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
sorry, wenn es falsch rüber gekommen ist oder wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, das Grundgerüst für meinen Editor habe ich schon fertig, wusste bisher nur nicht, wie ich einzelnen blöcke auswählen sollte, hatte mich auch noch nicht damit beschäftigt und hier ist ja ein kleiner denkanstoss von euch, den ich mir mal anschuen werde, wie es genau fuktioniert und ich ich meinem prog coden werde, also kein copy & paste, werde es nur als Lernhilfe benutzen. | ||
Übersicht