Mouse Cursor
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nein, das ist ein Denkfehler: Du kannst ein Bild so oft zeichnen wie du willst. | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
- Zuletzt bearbeitet von Spikespine am Mo, März 21, 2005 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Du kannst das Bild mehrfach Zeichnen
z.B. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so, hier wird das Bild 32^2 mal pro schleifen durchlauf gezeichnet.[/syntax] |
||
between angels and insects |
As$as$iN |
|
---|---|---|
ok! | ||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
As$as$iN hat Folgendes geschrieben: bei www.blitzbase.de steht sogar das DIM felder bevorzugt werden sollen!
Aber sicherlich nciht bei schüßen. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If MouseDown(1) Then analysiere mal deinen Code. Was macht er ? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MouseDown(1) Then Also: In jedem Durchlauf deiner Schleife bei dem die Maustaste gedrückt ist, wird folgendes ausgeführt (und nur dann): BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] DrawImage schusss(1),MouseX(),MouseY() + 1 das Bild mit dem Handle schusss(1) wird an die aktuelle Position der Maus (auf der y-Achse jedoch um eins nach unten versetzt) gezeichnet. Damit verursacht der Code mehrere Probleme: - die Routine wird nur aufgerufen solange der Spieler etwas tut. Sobald er die Maustaste loslässt verschwindet der Schuss. - es ist abgesehen von der Mausposition keine Koordinate vorhanden. Woher soll der Computer also wissen wohin und wie er den Schuss setzen soll? Er malt das Bild an die Mausposition. Fertig. Was naheliegt wäre also die Koordinaten jedes schusses zu speichern und diese zu verändern. Zudem sollte es eine Variable geben die anzeigt ob ein Schuss vorhanden ist und somit verändert /dargestellt werden muss. Sowas solltest du früh lernen - Codes zerlegen und nachschauen wie sie von den Erwartungen abweichen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
As$as$iN |
|
---|---|---|
ich versteh das mit dem type irrgendwie net........................ | ||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
As$as$iN |
|
---|---|---|
Ich habe das schiessen mal ein bisschen geändert....Wäre es so denn einigermaßen richitg:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
http://www.robsite.de/download...blitzbasic | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
As$as$iN hat Folgendes geschrieben: Ich habe das schiessen mal ein bisschen geändert....Wäre es so denn einigermaßen richitg:
Analysiere deinen Code. Was macht er ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
As$as$iN |
|
---|---|---|
Er positioniert die maus auf die koordinaten 322.402.
Dannach fängt die Hauptschleife an. Der Bildschirm wird mit schwarz gelöscht. Das Bild Raumschiff wird auf den Koordinaten der Maus gezeichnet, also ist dieses Bild der neue Mauscursor. Mit dem Bild Schuss passiert das gleiche. Wenn die linke Maustaste gedrückt wird dann wird mausx um 1 erhöht. Die IF verzweigung wird mit EndIf beendet. Die Buffer werden geflippt. Wenn die ESC Taste gedrückt wird dann wird das Programm beendet. |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
As$as$iN |
|
---|---|---|
Wenn ich aber das schreibe wird das Bild Schuss in der linken oberen Ecke gezeichnet. Das habe ich aber nicht vor. Mausx und Mausy hatte ich vorher schon initialisirt. |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Zitat: Er positioniert die maus auf die koordinaten 322.402. wird mausx um 1 erhöht. -->? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
If keyhit(1) then- du überpfüfst auf ESCAPE, nicht auf Linke Maustaste.
Drawimage schuss,mausx,mausy wäre nicht verkehrt, aber wie Du selber schon festgestellt hast müssen diese Variablen erst Werte erhalten. Also gib ihnen Werte ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
As$as$iN |
|
---|---|---|
Mausx ist eine Variable die die Koordinaten der Maus enthällt.
movemaus 322,402 verschiebt die Maus doch auf die Koordinaten 322,402. Das doch right. |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
nein.
mausx ist eine Variable Mausx() ist eine Function. bitte nciht verwechseln. |
||
As$as$iN |
|
---|---|---|
ohh fuck(sry fürs wort) habe das wohl mit keyhit net gesehn!!!! SORRY!
Okay |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
As$as$iN |
|
---|---|---|
Da steht doch mausx.... | ||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
As$as$iN |
|
---|---|---|
Ich glaube so müsste es richtig sein oder? Ich kanns grade net überprüfen weil ich erst rebooten muss und darauf habe ich grade keine lust..... |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du spielst Ratespielchen. Ich wies Dich auf Fehler hin, die nicht korrigiert wurden.
Kein Bock auf reboot und ausprobieren? Kein Problem. Dann hab ich keinen Bock mehr zu helfen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
oh, darauf, wenn du keine Lust hast, habe ich auch keine Lust, dir zu helfen. | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht