Objekt aus allen Winkeln
Übersicht

fliegeBetreff: Objekt aus allen Winkeln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich würde gerne mal mein Objekt so drehen, das ich es aus allen winkeln(!!)sehen kann, und gegebenenfalls davon einen screen machen kann. Am screenshot hängt ja nichts, aber wie drehe ich das Objekt am besten?? Denn wenn ich zuerst alle pitch winkel nehme, dann habe ich ja nicht alle von roll = 1° und keine von yaw = 1°...wie gehe ich da am besten vor?? Kann mir vielleicht jemand eine solch eine routine schreiben, da ich selbst hänge ![]() Freue mich auf eure Antworten Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
fliege |
|
---|---|---|
Wie ich sehe, gibt es keine Antworten ![]() Ich habe es mir doch überlegt, ich brauche das Modell nur aus den pitch und yaw Winkeln...Wäre das vielleicht möglich? Würde mich über eine Antwort freuen Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht so richtig vorstellen was du meinst.
Willst du das ein Objekt immer mit der selben Seite auf die Kamerarichtung zeigt wenn man draufschaut oder das es vor der Kamera hängt und mitgeht ? Oder mit den Tasten einfach nur aus einem starren Ausgangsblickfeld ein Objekt drehen ? |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Hi!
Es genügen 6 Screenshots. Die Kamera muss FOV 45.0 also CameraZoom 1.0 haben. Du renderst praktich die 6 Seiten eines Würfels. (Oben, Unten, Rechts, Links, Vorne, Hinten). Das wird auch bei CubeMapping so benutzt wo dann aus den 6 Texturen ein Spiegeleffekt berechnet wird. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
fliege |
|
---|---|---|
Nein, ich hätte nur gerne von einem Objekt Screenshots aus allen pitch und yaw winkeln ![]() Freue mich auf jeden hilfreichen Beitrag Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
Timo |
|
---|---|---|
so??
Ach ja, pass auf deinen Speicher auf, sind nämlich hierbei 130.000 Bilder !! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] .... |
||
fliege |
|
---|---|---|
okay, danke!
Ich lass das ja eh nicht 1024x768 speichern, sondern 160x120... Fanke nochmals Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
fliege |
|
---|---|---|
Und ich habe schon das nächste Problem...![]() Wie kann ich die Kamera so ausrichten (von der Entfernung auf der z - Achse), das ich nur noch das oberste Pixel eines Objektes sehe und das unterste (also das oben und unten keine schwarze Fläche mehr verläuft) Vielleicht hilft das ein bisschen: Zitat: |\ | \ | - Schnittpunkt... | / |/ Hoffe das mir irgendjemand helfen kann... Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
Timo |
|
---|---|---|
naja, musst halt im bild gucken, wo noch was schwarzes abzuschneiden ist. Aber dann sind die Bilder nicht mehr gleichgroß ![]() Ach ja, wenn du die bilder max. 160x120 machst, dann benötigst du (.bmp) einen Festplattenspeicher von ca. : (160x120x160000x3)/8/1024/1024 ~ 1098 Mb = 1 GB .... nur so ![]() währs nicht besser, du lässt dir den Würfel zur laufzeit drehen? Dann brauchst du nur n bissle Arbeitsspeicher ![]() |
||
fliege |
|
---|---|---|
ich mag das ja am Ende nicht nur mit einem Würfel machen...
Aber könnte mir jemand bitte noch erklären, wie ich eine Kamera so ausrichtien kann, sodass nur noch die Obersten Pixel und die Untersten (also auch das dazwischen) zu sehen ist?? Denn dann bräucht ich nur noch wenig wegschneiden ![]() Freue mich auf jede Hilfe Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
Darren |
|
---|---|---|
versuche doch mal den obersten und den untersten punkt deines models in 2d koordinaten umzurechnen und dann zu checken, wie weit sie vom oberen und unteren rand entfernt sind wenn sie noch zu weit weg sind scalierst du dein mesh in die richtige richtung | ||
MFG Darren |
Übersicht