Code "entschlacken"
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Längenausdehnungskoeffiz.Betreff: Code "entschlacken" |
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Graphics 640, 480, 32, 1
;;;; Schnee = LoadImage("Schnee.bmp") Boden = LoadImage("SchneeBoden.bmp") BgY = 1 ;;;; Repeat Cls BgY = BgY + 1 If BgY = 200 Then BgY = 0 TileBlock Schnee, 0, BgY DrawBlock Boden, 1, 460 Delay 40 Until KeyHit(1) End Kann man diesen Code noch schneller machen??? Ich hab nen etwas älteren PC, und das ruckelt hin und wieder... |
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maximilian |
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Delay 40 rausnehmen.
LordChaos |
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Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Weazle25Betreff: Re: Code "entschlacken" |
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Was soll eigentlich das "Delay 40"?
Mach das weg und Dein Code wird etwas schneller. Gruss Weazle |
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Längenausdehnungskoeffiz. |
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ich meine nicht in dem sinne schneller machen, sondern von der leistung her......... | ||
Längenausdehnungskoeffiz. |
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das ist absicht damit das realistischert ist | ||
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regaaBetreff: Re: Code "entschlacken" |
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Weazle25 hat Folgendes geschrieben: Was soll eigentlich das "Delay 40"?
Mach das weg und Dein Code wird etwas schneller. Gruss Weazle |
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Längenausdehnungskoeffiz. |
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-.-
Das soll ja langsam laufen, aber nicht stocken (man sieht z. b. wie SchneeBoden gamalt wird.... |
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diGGaGruppenKaspar |
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Graphics 640, 480, 32, 1
frametimer = CreateTimer (30) ;Um das Spiel auf alle Rechnerkonfigurationen gleich schnell laufen ;;;; Schnee = LoadImage("Schnee.bmp") Boden = LoadImage("SchneeBoden.bmp") BgY = 1 ;;;; Repeat Cls BgY = BgY + 1 If BgY = 200 Then BgY = 0 TileBlock Schnee, 0, BgY DrawBlock Boden, 1, 460 WaitTimer (frametimer) ;Den gewählten Zeitgeber warten Until KeyHit(1) End so bleibt der pc wenigst nich stehen |
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- Zuletzt bearbeitet von diGGa am Di, März 22, 2005 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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benutzte den Backbuffer dann siehste das auch nicht das zeichnen | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
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Längenausdehnungskoeffiz. |
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thx, nur noch eine frage... sind functions schneller, als wenn ich das komplett da ein baue? Das mit dem Buffer hatte ich mir schon gedacht, trotzdem thx. aber kommt der mit in die schleife (setbuffer) ? | ||
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Artemis |
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nein functions sind nicht schneller aber übersichtlicher!
alle sprünge innerhalb des programms beieinflussen die geschwindigkeit! Trotzdem würde ich functions verwenden, da du dann eine routine oder function ganz oft an beliebiger stelle aufrufen kannst! außerdem wie gesagt übersichtlicher! |
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diGGaGruppenKaspar |
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graphics 640, 480
setbuffer backbuffer() repeat cls ... flip until keyhit(1) end |
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Artemis |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 32, 1 |
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Weazle25 |
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So ist es besser:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 32, 1 Gruss Weazle |
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