Code "entschlacken"

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Längenausdehnungskoeffiz.

Betreff: Code "entschlacken"

BeitragDi, März 22, 2005 15:34
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Graphics 640, 480, 32, 1
;;;;
Schnee = LoadImage("Schnee.bmp")
Boden = LoadImage("SchneeBoden.bmp")
BgY = 1
;;;;
Repeat
Cls
BgY = BgY + 1
If BgY = 200 Then BgY = 0
TileBlock Schnee, 0, BgY
DrawBlock Boden, 1, 460
Delay 40
Until KeyHit(1)
End

Kann man diesen Code noch schneller machen???
Ich hab nen etwas älteren PC, und das ruckelt hin und wieder...

maximilian

BeitragDi, März 22, 2005 15:35
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Delay 40 rausnehmen.

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

Weazle25

Betreff: Re: Code "entschlacken"

BeitragDi, März 22, 2005 15:38
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Was soll eigentlich das "Delay 40"?
Mach das weg und Dein Code wird etwas schneller.


Gruss
Weazle
 

Längenausdehnungskoeffiz.

BeitragDi, März 22, 2005 15:39
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ich meine nicht in dem sinne schneller machen, sondern von der leistung her.........
 

Längenausdehnungskoeffiz.

BeitragDi, März 22, 2005 15:41
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das ist absicht damit das realistischert ist

regaa

Betreff: Re: Code "entschlacken"

BeitragDi, März 22, 2005 15:42
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Weazle25 hat Folgendes geschrieben:
Was soll eigentlich das "Delay 40"?
Mach das weg und Dein Code wird etwas schneller.


Gruss
Weazle
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Längenausdehnungskoeffiz.

BeitragDi, März 22, 2005 15:46
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-.-

Das soll ja langsam laufen, aber nicht stocken (man sieht z. b. wie SchneeBoden gamalt wird....

diGGa

GruppenKaspar

BeitragDi, März 22, 2005 15:53
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Graphics 640, 480, 32, 1
frametimer = CreateTimer (30) ;Um das Spiel auf alle Rechnerkonfigurationen gleich schnell laufen
;;;;
Schnee = LoadImage("Schnee.bmp")
Boden = LoadImage("SchneeBoden.bmp")
BgY = 1
;;;;
Repeat
Cls
BgY = BgY + 1
If BgY = 200 Then BgY = 0
TileBlock Schnee, 0, BgY
DrawBlock Boden, 1, 460
WaitTimer (frametimer) ;Den gewählten Zeitgeber warten
Until KeyHit(1)
End

so bleibt der pc wenigst nich stehen
  • Zuletzt bearbeitet von diGGa am Di, März 22, 2005 15:53, insgesamt einmal bearbeitet

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDi, März 22, 2005 15:53
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benutzte den Backbuffer dann siehste das auch nicht das zeichnen
[BB2D | BB3D | BB+]
 

Längenausdehnungskoeffiz.

BeitragDi, März 22, 2005 16:01
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thx, nur noch eine frage... sind functions schneller, als wenn ich das komplett da ein baue? Das mit dem Buffer hatte ich mir schon gedacht, trotzdem thx. aber kommt der mit in die schleife (setbuffer) ?

Artemis

BeitragDi, März 22, 2005 16:47
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nein functions sind nicht schneller aber übersichtlicher!
alle sprünge innerhalb des programms beieinflussen die geschwindigkeit!
Trotzdem würde ich functions verwenden, da du dann eine routine oder function ganz oft an beliebiger stelle aufrufen kannst!
außerdem wie gesagt übersichtlicher!

diGGa

GruppenKaspar

BeitragDi, März 22, 2005 16:49
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graphics 640, 480
setbuffer backbuffer()

repeat
cls

...

flip
until keyhit(1)
end

Artemis

BeitragDi, März 22, 2005 16:50
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640, 480, 32, 1 
milisekundenwarten = 10 ;Hier die Zeit eingeben die gewartet werden soll (millisekunden)
;;;;
Graphics 800,600,32,2
Schnee = LoadImage(\"Schnee.bmp\")
Boden = LoadImage(\"SchneeBoden.bmp\")
BgY = 1
SetBuffer(BackBuffer())
;;;;
Repeat
Cls
BgY = (BgY+1) Mod 200
TileBlock Schnee, 0, BgY
DrawBlock Boden, 1, 460
Flip
Repeat
Until (MilliSecs()-zeitgeber) > millisekundenwarten
zeitgeber = MilliSecs()
Until KeyHit(1)
End
 

Weazle25

BeitragDi, März 22, 2005 17:55
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So ist es besser:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640, 480, 32, 1 
milisekundenwarten = 10 ;Hier die Zeit eingeben die gewartet werden soll (millisekunden)
;;;;
Graphics 800,600,32,2
Schnee = LoadImage(\"Schnee.bmp\")
Boden = LoadImage(\"SchneeBoden.bmp\")
BgY = 1
SetBuffer(BackBuffer())
;;;;
Repeat
If (MilliSecs()-zeitgeber) > millisekundenwarten Then
Cls
BgY = (BgY+1) Mod 200
TileBlock Schnee, 0, BgY
DrawBlock Boden, 1, 460
Flip
zeitgeber = MilliSecs()
EndIf
Until KeyHit(1)
End



Gruss
Weazle

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