Halo ich hoffe ich bin hier richtig

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

dav3d

Betreff: Halo ich hoffe ich bin hier richtig

BeitragMo, März 28, 2005 0:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Very Happy Halo ich habe ein priblem mit Blitzbasic(eigentlich 3D), und brauche Hilfe!

For kurzem hab ich mit Blitz angefangen, nun bin ich an der entwicklung eines Flug schooters.

Razz

Ich kann weiss aber nicht wie Hintergrund in das Spiel zu bringen!? Confused

Mit TileImage oder so kann ich den hintergrund anzeigen, seh dann aber die Figuren und so nicht mehr, oder nur ganz flakrig. Crying or Very sad

Kann mir fileicht jemand helfen? Very Happy

were sehr nett.

Firstdeathmaker

BeitragMo, März 28, 2005 0:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schau dir mal den Befehl "cameraclsmode()" in der Onlinehilfe an, vielleicht hilft dir das weiter. Oder dachtest du eher so an eine Skybox?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

dav3d

Betreff: Hier David

BeitragMo, März 28, 2005 1:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Antwort Wink

Habs noch nicht ausprobiert, wollte aber noch sagen dass ich an einem
2D Spiel arbeite.

übrigens wie komm ich zur online hilfe? Embarassed

Oder kanst du mir den cameracls... erkleren! Surprised
 

noir

BeitragMo, März 28, 2005 1:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://blitzbase.de/4a.htm (Onlinehilfe)
Kannst sie dir auch Downloaden: http://blitzbase.de/2b.htm
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting

Firstdeathmaker

BeitragMo, März 28, 2005 1:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wofür brauchst du 3D wenn du 2D codest? Oder wolltest du die Modelle mit Sprites darstellen?

Falls du komplett in 2D arbeitest und dir nur so die 3D Version geholt hast um nachher darauf umzusteigen:
Vergiss das mit dem cameraclsmode, das brauchst du nur für 3D. Wenn du einen 2D Hintergrund haben möchtest, kannst du den ruhig einfach mit tileimage einzeichnen. Das von dir beschriebene Flimmern kommt warscheinlich daher dass du ohne Backbuffer arbeitest. Für Backbuffer solltest du einfach mal in der Onlinehilfe nachschlagen (Da gibt es auch ein paar gute Anfängertutorials drin)l.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

konstantin

BeitragMo, März 28, 2005 9:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst den Hintergrund VOR den anderen Bildern zeichnen Smile

Waveblue

Betreff: Re: Halo ich hoffe ich bin hier richtig

BeitragMo, März 28, 2005 11:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
david2 hat Folgendes geschrieben:
:Mit TileImage oder so kann ich den hintergrund anzeigen, seh dann aber die Figuren und so nicht mehr, oder nur ganz flakrig. Crying or Very sad

Kann mir fileicht jemand helfen? Very Happy

were sehr nett.


Flackrig?

Verwende Doublebuffering!
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
 

noir

BeitragMo, März 28, 2005 12:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Offtopic: Ich hab da allgemein eine gute Idee, bevor man antwortet sollte man erst mal lesen was die anderen geschrieben haben... Twisted Evil Es kommt immer öfter vor das ich hier alles doppelt lesen muss.... Rolling Eyes




@Waveblue, das hat Firstdeathmaker bereits geschrieben.
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMo, März 28, 2005 12:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi.

Ich sage jetzt nichts dazu Wink

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***

Ofenrohr

BeitragMo, März 28, 2005 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
könnetest du uns bitte deinen code zeigen...
ich denke der hilft dabei, dir zu erklären, welchen fehler du machst.
Ofenrohr.net

blitzmaster

BeitragMo, März 28, 2005 12:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480 ;die auflösung
SetBuffer BackBuffer() ;Duoblebuffering
;blabla
;variablen laden

Repeat
Cls ;kannst du acuh weggeben
TileBlock hintergrund
;die anderen sachen zeichnen

;das was passiert

Flip
Until KeyDown(1)
***************
Blitzmaster

dav3d

BeitragMo, März 28, 2005 23:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ooooooooooooooh!

Danke an alle! Razz

Ihr seit ya so hilfsbereit. Ich hab di Onlinehilfe runtergeladen, die
ist echt gut !! Very Happy Danke!!

Das problem konnte ich tatsechlich ganz einfach mit TileImage lösen.
Ich habs nur irgendwie falsch eingesetzt. Embarassed

Noch mal vielen dank.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group