Halo ich hoffe ich bin hier richtig
Übersicht

![]() |
dav3dBetreff: Halo ich hoffe ich bin hier richtig |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() For kurzem hab ich mit Blitz angefangen, nun bin ich an der entwicklung eines Flug schooters. ![]() Ich kann weiss aber nicht wie Hintergrund in das Spiel zu bringen!? ![]() Mit TileImage oder so kann ich den hintergrund anzeigen, seh dann aber die Figuren und so nicht mehr, oder nur ganz flakrig. ![]() Kann mir fileicht jemand helfen? ![]() were sehr nett. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Schau dir mal den Befehl "cameraclsmode()" in der Onlinehilfe an, vielleicht hilft dir das weiter. Oder dachtest du eher so an eine Skybox? | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
dav3dBetreff: Hier David |
---|---|---|
Danke für die Antwort ![]() Habs noch nicht ausprobiert, wollte aber noch sagen dass ich an einem 2D Spiel arbeite. übrigens wie komm ich zur online hilfe? ![]() Oder kanst du mir den cameracls... erkleren! ![]() |
||
noir |
|
---|---|---|
http://blitzbase.de/4a.htm (Onlinehilfe)
Kannst sie dir auch Downloaden: http://blitzbase.de/2b.htm |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Wofür brauchst du 3D wenn du 2D codest? Oder wolltest du die Modelle mit Sprites darstellen?
Falls du komplett in 2D arbeitest und dir nur so die 3D Version geholt hast um nachher darauf umzusteigen: Vergiss das mit dem cameraclsmode, das brauchst du nur für 3D. Wenn du einen 2D Hintergrund haben möchtest, kannst du den ruhig einfach mit tileimage einzeichnen. Das von dir beschriebene Flimmern kommt warscheinlich daher dass du ohne Backbuffer arbeitest. Für Backbuffer solltest du einfach mal in der Onlinehilfe nachschlagen (Da gibt es auch ein paar gute Anfängertutorials drin)l. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
konstantin |
|
---|---|---|
Du musst den Hintergrund VOR den anderen Bildern zeichnen ![]() |
||
![]() |
WaveblueBetreff: Re: Halo ich hoffe ich bin hier richtig |
---|---|---|
david2 hat Folgendes geschrieben: :Mit TileImage oder so kann ich den hintergrund anzeigen, seh dann aber die Figuren und so nicht mehr, oder nur ganz flakrig.
![]() Kann mir fileicht jemand helfen? ![]() were sehr nett. Flackrig? Verwende Doublebuffering! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
noir |
|
---|---|---|
Offtopic: Ich hab da allgemein eine gute Idee, bevor man antwortet sollte man erst mal lesen was die anderen geschrieben haben... ![]() ![]() @Waveblue, das hat Firstdeathmaker bereits geschrieben. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
Ich sage jetzt nichts dazu ![]() Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
könnetest du uns bitte deinen code zeigen...
ich denke der hilft dabei, dir zu erklären, welchen fehler du machst. |
||
Ofenrohr.net |
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Blitzmaster |
![]() |
dav3d |
---|---|---|
Ooooooooooooooh!
Danke an alle! ![]() Ihr seit ya so hilfsbereit. Ich hab di Onlinehilfe runtergeladen, die ist echt gut !! ![]() Das problem konnte ich tatsechlich ganz einfach mit TileImage lösen. Ich habs nur irgendwie falsch eingesetzt. ![]() Noch mal vielen dank. |
||
Übersicht