Rectsoverlap
Übersicht

![]() |
@ndinhoBetreff: Rectsoverlap |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab für mein Menü RectOverlap verwendet, aber ich hab ein Problem:
Wenn ich auf "Spiel starten" klicke, funktioniert es, aber wenn ich auf "Optionen" oder "Spiel beende" klicke, macht er nichts, woran liegt das? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
Chester |
---|---|---|
optionen und beenden sind auf der gleichen position | ||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
hmm, vielleicht liegt es daran das du alle y, parameter gleich hast ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
nein, das ist x und das ist ja so ein system:
also ist x immer gleich |
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
trotzdem geht das nicht
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
User posted image
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
MouseHit()-Wert in einer Variablen speichern und diese beim If-Then-Part benutzen. Das gleiche gilt für die Mauskoordinaten: Speichern und dann die gespeicherten Werte nutzen. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] f RectsOverlap(5,50,250,30,MouseX(),MouseY(),1,1) And MouseHit(1) Then optionen()zweimal 50 ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
jetzt gehts aus das Spiel starten auch nicht
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 600, 480 |
||
User posted image
Gerhard |
|
---|---|---|
Du fragst a, b ab, hast die Werte aber ausserhalb deiner Schleife zugewiesen. Deine Maus ist aber bei MouseX() und MouseY(). | ||
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
mausklick = MouseHit(1), a = MouseX() und b = MouseY() gehören in die Repeat-Schleife. | ||
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
Jetzt hab ichs raus, danke | ||
User posted image
Übersicht