3D im Menü

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Kifferopa

Gast

Betreff: 3D im Menü

BeitragSa, Apr 02, 2005 20:53
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Wie kann ich im Menü ein paar 3DObjekte umherschwirren lassen? Ich versuche es schon die ganze Zeit mit einem einfachen Terrain und einem 2D Bild. Aber entweder wird das Bild ODER das Terrain angezeigt:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()

Kamera1 = CreateCamera()

PositionEntity Kamera1,0,10,0

Terrain_Menue = CreatePlane()

Menue_Hintergrund_Bild = LoadImage(\"Grafik/Menue_Hintergrund.png\")

MaskImage Menue_Hintergrund_Bild,100,100,100

EntityAlpha Terrain_Menue,0.1

Repeat

Cls

If KeyHit(1) Or KeyDown(1) Then Ende = 1 ;Natürlich noch ändern

UpdateWorld

DrawImage Menue_Hintergrund_Bild,0,0

RenderWorld

Flip

Until Ende = 1

End
 

Michi

BeitragSa, Apr 02, 2005 22:16
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()

Kamera1 = CreateCamera()

PositionEntity Kamera1,0,10,0

Terrain_Menue = CreatePlane()

Menue_Hintergrund_Bild = LoadImage(\"Grafik/Menue_Hintergrund.png\")

MaskImage Menue_Hintergrund_Bild,100,100,100

EntityAlpha Terrain_Menue,0.1

Repeat

;Cls wird bei 3D nicht benötigt

If KeyHit(1) Or KeyDown(1) Then Ende = 1 ;Natürlich noch ändern

UpdateWorld
RenderWorld

DrawImage Menue_Hintergrund_Bild,0,0

Flip

Until Ende = 1

End


jetzt müsste es funzen:
Ber Renderworld wird ein Bild erstellt und auf den backbuffer gemalt, es füllt den ganzen Bildschirm aus. wenn vorher Bilder gemalt werden, werden diese von Rnderwrold übermalt.
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968
Code: [AUSKLAPPEN]

   __
<_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung
 

Kifferopa

Gast

BeitragSo, Apr 03, 2005 15:25
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Es geht jetzt, danke Very Happy

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