Keine Taste drücken
Übersicht

![]() |
@ndinhoBetreff: Keine Taste drücken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es gibt ja den befehl
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
das problem ist nur, wenn ich gar nichts drücke, verschwindet der Spieler! Gibt es auch sowas wie: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wäre nett für antworten |
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
benutze else if | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
Am Besten machst du das mit eiener Richtungsvariable:
Code: [AUSKLAPPEN] if KeyDown(208) then y=y+1 richtung = 1 end if .... if richtung = 1 then drawImage unten,x,y if richtung = 0 then drawImage stehen,x,y .... Natürlich könntest du es auch mit einer elseif-Abfrage machen: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(208) Then y = y +2 DrawImage unten, x,y elseif KeyDown(205) then ..... else DrawImage stehen, x,y End If Ich würde aber ersteres bevorzugen, weil es auch Vorteile für die Kollisionsabfrage bringt.... |
||
![]() |
Ornos |
---|---|---|
versuchs mal mit
WHILE NOT KEYHIT(1) blah blah FLIP WEND edit: ist schneller als elseif |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ornos am Mi, Apr 06, 2005 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
bei mir kommt ne fehlermeldung wenn ich das einfüge, aber warscheinlich hab ich das falsch ei8ngefügt, hier mal der der code ohne dem elseif
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 600,480 |
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
@ornos
lesen -> denken -> posten mal nur einmal das bild am ende und erhöhe nur die variable |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Ornos |
---|---|---|
@digga
wat is denn an meinem vorschlag deiner meinung nach nicht ok wenn er mehrer if befehle hat und immer wieder elsif nimmt, dann soll er doch leiber meine vorschlag nehmen oder geht das etwa nicht also meiner meinung nach funktionierts |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Ja, wo ist denn das Problem, ein bisschen genauere Angaben wären nicht schlecht.... | ||
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
ich habs schon raus^^
@ simi danke für die antwort, die hats gebracht Ihr könnt euch schon bald über ein neues Spiel von bT-Games freuen ![]() |
||
User posted image
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
@ornos : was du gepostet hast ist der klassische aufbau der hauptschleife, die hilft dem guten aber garnicht weiter, ne schleife ist nämlich nur genau das, eine schleife. entscheidungen treffen kann man damit schwerlich...
@@ : machs wie simi |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Übersicht