In ruhezustand versetzen
Übersicht

DarrenBetreff: In ruhezustand versetzen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich will mir ein programm schreiben, dass zu einer bestimmten zeit meinen pc in den ruhezustand versetzt. ich weiß zwar wie man den pc runterfährt:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ExecFile(\"shutdown -s -f -t 0\") aber kann ich die parameter vlt verändern, dass sich der pc in den ruhezustand versetzt? THX for help |
||
MFG Darren |
OJay |
|
---|---|---|
shutdown /? hat Folgendes geschrieben: Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
[-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?). -i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein). -l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden). -s Fährt den Computer herunter. -r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu. -a Bricht das Herunterfahren des Systems ab. -m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. -t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden. -c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). -f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung. -d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren: u = Benutzercode p = Code für geplantes Herunterfahren xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536) |
||
Darren |
|
---|---|---|
also geht es nicht...!!? | ||
MFG Darren |
NetPad |
|
---|---|---|
mit shutdown kenne ich keine möglichkeit. ist sicherlich eine dll, über die das geht. such doch mal mit google. vielleicht findest du etwas.
grs NP |
||
User posted image
CCC:http://www.ccc.de/campaigns/music/ //aufmerksam gemacht von gameworx |
Darren |
|
---|---|---|
hmm ne werd wohl oder übel shutdown nehemen müssen mich nervt halt nur des ewige geboote... trotzdem danke die parameter ham mich schon immer interessiert | ||
MFG Darren |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Mr. Google knows best:
http://www.microsoft.com/germa...etzen.mspx walski |
||
buh! |
Darren |
|
---|---|---|
so ich habe das "problem" jetzt so "gelöst":
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 300,200,16,2 wenn es jetzt an der zeit ist den pc runter zu fahren öffnet er mir 6 fenster, die alle shutdown heißen und dann passiert nix. was hab ich denn falsch gemacht. ihr könnt den code ja mal testen... ich übernehm aber keine haftung für datenverlust |
||
MFG Darren |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
So? |
||
buh! |
Darren |
|
---|---|---|
was meinst du warum ich das auskommentiert hab. komischerweise bricht er wenn ich end drin lasse das runterfahren ab also er beendet das programm und dann passiert nichts weiter | ||
MFG Darren |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Woher soll ich wissen warum dus auskommentiert hast?
Intelligenterweise hast du es ja nicht dazu geschrieben. Benutz die API, das ist eh 20 mal sauberer als der Weg über die ExecFile. Und wenn du es doch umbedignt damit machen willst versuch es mal mit einem ql:Waitkey oder ql:Delay 60000 vor dem ql:End walski |
||
buh! |
Darren |
|
---|---|---|
okayokay wenn du des sachst. jetzt wüsste ich gerne wie ich das anstellen sol also wie kann ich jetzt die function verwenden? | ||
MFG Darren |
Darren |
|
---|---|---|
hallo walski? | ||
MFG Darren |
Übersicht