Mausfokus + Zorder
Übersicht

MichaelBetreff: Mausfokus + Zorder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe es jetzt endlich geschafft einen Anfang einer GUI zu schreiben.
Fenster können mit der Maus bewegt werden. Das Funktioniert soweit auch ganz gut nur leider verliert die Maus bei schnellen Bewegungen den Fokus. Was könnte ich da tun um dieses Problem zu lösen? Hier erstmal ein Ausschnitt aus dem Code. ich habe ihn mal aufs mindeste reduziert das es nciht zu groß wird: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;************************************************************************************ So und hier mal die Datei mit allen benötigten Bildern usw zum Download. http://www.bluescreen-security.com/problem.rar Für die Die sich das Problem live anschauen möchten bzw müssen. Ich hoffe das mir da jemand helfen kann. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Michael am Sa, Apr 23, 2005 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Bms |
---|---|---|
ich hatte das problem auch mal (ne weile her, November im letzten Jahr), und ich habe es so gelöst:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
es müsste sich eigentlich von selbst erklären. Bms. |
||
Michael |
|
---|---|---|
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Das hat mir schon etwas weitergeholfen. Nur leider schnappen dann die Fenster wieder auf die Mauszeigermitte. Ich hab schon versucht das mit meiner formel zu mixen aber es klappt nicht ![]() |
||
gamble |
|
---|---|---|
Hier gibts ein gutes Tutorial das zeigt, wie man Sachen anständig verschiebt. Vielleicht hilft es dir:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=5354 |
||
Michael |
|
---|---|---|
Genial. Also ihr habt mir alle sehr sehr weitergeholfen. Ich habe es jetzt mit eurer Hilfe geschafft. | ||
Michael |
|
---|---|---|
So ich bin jetzt soweit das ich mehrere Fenster flüssig bewegen kann und diese am Rand andocken usw. schaut schonmal schön aus.
Aber ist es irgendwie möglich ohne 3d und Sprites zu nutzen eine Z-Order da rein zu bringen. So das ein Fenster bei Klick hoch kommt. Bis jetzt sind ide Fenster ja in der Reihenfolge in der Z-Order wie ich sie zeichenen lasse. Für einen Denkanstoß oder einen guten Rat wäre ich dankbar. Mfg Micha |
||
Übersicht