zeit
Übersicht

![]() |
OrnosBetreff: zeit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hab schon mal rumgesucht aber nichts gefunden
wie kann ich eine zeit ausgeben, ohne das der programmlauf stoppt ich habe schon mal das versichut geht aber nicht BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Schau dir den Befehl ql:Millisecs mal in der onlinehilfe an, du hast da was falsch verstanden...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
Michi |
|
---|---|---|
Millisecs liefert die millisekunden zurück, die seit dem WINDOWSSTART vergangen sind.
Code siehe Apocalyptic[/syntax] |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
![]() |
Ornos |
---|---|---|
ich habe mir die onlinehilfe angeschaut
ja und ich weiß auch das das ab dem windowsstart zählt mein code sollte nur ein anzatz sein wie ich es gern haben will bloß statt millisecs was anderes ungefähr so: wenn das passiert, dann zeige den text nach zb 3 sekunden. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
dann setzt du eine variable wenn das irgendwas passiert und wenn der unterschied von millisecs und der variable grösser einem gewünchten intervall ist, führst du den code aus | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Ornos |
---|---|---|
gute idee
da hätte ich gleich drauf kömmen können danke |
||
DarkMike |
|
---|---|---|
delay is zwar ein sehr sch**** befehl, aber in kleinern progs oder tests kann mans ruhig auch verwenden!
kommt eben drauf an für was du es benutzt! |
||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
![]() |
Ornos |
---|---|---|
delay unterbricht aber den programmlauf und das kann ich gar nicht brauchen | ||
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
millisecs ist ein unendlicher Str4ahl, den man nciht vom anfang an messen kann, darum legt man sich den Startpunkt auf jetzt fest.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
between angels and insects |
Übersicht