mit Funktionen arbeiten
Übersicht

![]() |
bruce185Betreff: mit Funktionen arbeiten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ich wollte mal fragen ob ihr vieleicht tutorials für Funktionen kennt, weil mit funktionen kenne ich mich noch nicht so recht aus, würde mich sehr freuen, danke schonmal. MFG Christian |
||
noir |
|
---|---|---|
da steht irgendwas drüber: http://www.blitzbase.de/tutorials/rob_6.htm
aber die OH sollte auch reichen: http://www.blitzbase.de/befehle2d/function.htm |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
cool, danke das hilft mir bestimmt weiter, wenn jemand noch welche tutorials kennt über funktionen, dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr die mir posten könnt, und danke nochmals.
MFG Christian |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
ok, ich kenne zwar keine tuts für funktionen, aber einfache kann ich mir auch schreiben, hier ein beispiel:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global a=0 gut, man muss zwar am anfang alles global machen, aber, es ist auch nicht schwer funktionen ohne parameterübergabe zu benutzen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Es geht auch natürlich auch ohne globale Variablen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Ich weis nicht, ob das den Sinn und Unsinn von Funktionen verdeutlicht. Funktionen sollen ja eigentlich oft benutzte Codeteile kapseln, sodaß man diese nicht x mal schreiben muss. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
statt: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
grüße |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Probier einfach mal ein bischen damit rum! ![]() ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Übersicht