Textfeld (Mehrzeilig)
Übersicht

Medabots1992Betreff: Textfeld (Mehrzeilig) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe hier mal ein Textfeld mehrzeilig erstellt.
Sieht icht supper aus kann man aber verwenden. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich hoffe der Code hat euch gefallen. Ist halt nur eine Funktion. Die manchmal Helfen kann. Wer es verbessern kann, kann das bitte tun. Ich habe es mit den Einfachsten Mitteln gemacht. Falls cls code vorkommt muss die ganze Function von vorne laufen. Also viel Spass noch mit dem Code. |
||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
dim in einer function?
Ich wusste gar nicht dass das geht? Das geht doch oder? ![]() |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Sicher geht das, aber nur wenn dieses Array schon existiert!BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim A(0) |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Das muss in der Function sein weil sonst weis das Programm doch nicht wie viele Zeilen es sind. Ich habe es schon getestet. Ich habe ein Problem und das ist der Zeilenumbruch. Könnte in nemand noch dazufügen und hier posten währe sehr nett. | ||
![]() |
---|---|---|
Zeilenumbruch geht nicht mit BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Felder$(x) = Input() das kannste nur mit einer eigenen Input Function realisieren! Übrigens wäre es sinnvoll ein kleines Beispiel posten, wie die Function benutzt werden kann! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Das ist ganz einfach wie man die Finktion einbindet:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;graficmodus Das ist der Anfang BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Und hier nochmal alles zusammen wie es auf jedenfall funktioniert. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Noch eine Frage wie macht mal dei Getcodes oder Ascii codes wieder in Zeichen. Dann könnte ich die Input function nochmal selber machen. Weil 32 ist ja leertaste dann könnte ich den zeilenumbruch einfügen die Detailierung wie ein echtes Textfeld werde ich nocht machen. Mit vielle kleine Punkte die ich dann mit Scripte anklickbar mache. Mal sehen was raus kommt. Weil mit GUI das zu machen braucht man BlitzPlus und das Finde ich nicht wie man es in Blitz2D erstellt deshalb mache ich die Function selber. | ||
![]() |
---|---|---|
So kommste an den Buchstaben ranBlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Buchstabe$ = Chr(32) Hier mal eine mini Input Routine die leicht ausbaubar ist! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800 ,600,16,2 Sind aber auch viele _Routinen im Code Archiv |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Wie soll ich die Input function einbinden das es funktioniert.
Weil Zeilenumbruch kann ich nicht machen weil ich das mit dem Enter nicht kann kann. Ich habe es es jetzt zum rum Spiele so. Aber irgenwas geht da nicht. Er speichert nur die Einzelnen zeichen. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Gibt es auch so ein Funktion wie bei PHP die Explode heißt auch in BB? Also ich habe paar fehler gefunden aber das mit der Rücktaste funktioniert nicht. |
||
Übersicht