Countdown
Übersicht

OetzicoolBetreff: Countdown |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey ich hab da so ein Problem mit nem Countdown...! Wie lang das Programm läuft des krieg ich hin, aber jetzt will ich das Wenn der Spieler z.b. die Leertaste drückt, dass dann ein Countdown erscheint z.b. 30 sec und in den 30 sekunden ne Funktion aufgerufen wird und wenn die 30 Sekunden vorbei sind, wieder beendet wird. Am besten wäre natürlich, ein Countdown der Rückwärts läuft! Danke schonmal! Cu Oetzicool ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
So in der Art?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Oetzicool |
|
---|---|---|
das hab ich versucht aber des funktioniert irgendwie nicht...des stoppt mein komplettes Programm! | ||
Timo |
|
---|---|---|
also wenn du schon eine schleife hast, dann darfst du die repeat-schleife nicht mitübernehmen, sonst bleibt es in der tat stehen (also es wird nichts mehr angezeigt, weil er in der Schleife bleibt) ![]() das war nur ein Beispiel, wie es gehen könnte. ![]() |
||
Oetzicool |
|
---|---|---|
und wie könnte ich dann sowas anders machen? | ||
Timo |
|
---|---|---|
nein nein, also mit schleife ist schon richtig, aber es darf nur eine schleife sein. die repeat-forever-schleife wird nie verlassen; würdest du sie so übernehmen würde nichts mehr passieren, wenn du sie in deinen code einbauen würdest.
aber sie war ja auch nur als Beispiel gedacht. Du müsstest eigentlich eine Schleife in deinem Code schon haben (muss nicht repeat sein, kann auch while-wend oder so sein..) Übernehm halt den code oben ohne das repeat und das forever und platziere es in deiner schleife. Nur noch "deinecountdowntaste" durch die taste ersetzen, die du haben möchtest (--> Scancodes; Onlinehilfe ![]() EDIT: und wenn's immer noch nicht geht, kannst du ja deinen Quellcode posten ![]() |
||
D²O |
|
---|---|---|
Nicht schön, aber funktioniert ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
Oetzicool |
|
---|---|---|
Ok vielen Dank habe die Lösung genommen funktioniert spitze! Danke nochmal! Cu Oetzicool | ||
Übersicht