hilfe für animation

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rpg-maker

Betreff: hilfe für animation

BeitragFr, Mai 27, 2005 18:03
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also ich check das mit dem animieren irgentwie net ganz . könnte mir jemand helfen???
und bitte keine tutorials oder treads oder ähnliches empfelen .
hier der code:






BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()

boom=LoadAnimImage(\"fertig_cloud_boom!!!.bmp\",148,239,0,10)
DrawImage boom,150,130,0
DrawImage boom,150,130,1
DrawImage boom,150,130,2
DrawImage boom,150,130,3
DrawImage boom,150,130,4
DrawImage boom,150,130,5
DrawImage boom,150,130,6
DrawImage boom,150,130,7
DrawImage boom,150,130,8
DrawImage boom,150,130,9





WaitKey


was muss ich da machen damit des geht????
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht!

Kryan

BeitragFr, Mai 27, 2005 18:04
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vor waitkey:
Flip
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rpg-maker

BeitragFr, Mai 27, 2005 18:05
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hat sich GARNIX geändert
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht!

Spikespine

BeitragFr, Mai 27, 2005 18:06
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Du zeichnest die einzelbilder ja auch alle übereinander!
Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Kryan

BeitragFr, Mai 27, 2005 18:08
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wieso hat sich gar nix verändert?????????
willst mich verarschen???
wenn man flip nicht benutzt sieht man ja nicht mal nichts Exclamation
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D2006

Administrator

Betreff: Re: hilfe für animation

BeitragFr, Mai 27, 2005 18:09
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()

Local t=0
boom=LoadAnimImage(\"fertig_cloud_boom!!!.bmp\",148,239,0,10)

Repeat
Cls

DrawImage boom,150,130,t
t = t + 1
If t=10 Then t=0

Flip
Until KeyHit(1)


Würde ja gern noch ein bisschen erklären, aber es ist zu warm.

*schwitz*

MfG
D2006

rpg-maker

BeitragFr, Mai 27, 2005 18:16
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jetza geht es aber wie es geht---> man sieht fast garnix so schnell geht es
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht!

Kryan

BeitragFr, Mai 27, 2005 18:22
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timer:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()

Local t=0
boom=LoadAnimImage("fertig_cloud_boom!!!.bmp",148,239,0,10)

Repeat
Cls

DrawImage boom,150,130,t
If animtimer<MilliSecs()-200 Then
 animtimer=MilliSecs()
 t = t + 1
 If t=10 Then t=0
End If

Flip
Until KeyHit(1)
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rpg-maker

BeitragFr, Mai 27, 2005 18:29
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es geht *jubel*
thx @all
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht!
 

blitz noob

BeitragFr, Mai 27, 2005 18:41
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So dannn hab ich ma eine frage dazu warum schreiben die wenn man Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer()

boom = LoadAnimImage("soldat.bmp", 148,239,0,12)
DrawImage boom,150,130,0
DrawImage boom,150,130,1
DrawImage boom,150,130,2
DrawImage boom,150,130,3
DrawImage boom,150,130,4
DrawImage boom,150,130,5
DrawImage boom,150,130,6
DrawImage boom,150,130,7
DrawImage boom,150,130,8
DrawImage boom,150,130,9
DrawImage boom,150,130,10
DrawImage boom,150,130,11
DrawImage boom,150,130,12
Flip
WaitKey

man könnte animationen machen wenn es doch nich klappt kann mir das mal jemand erklären?????

Kryan

BeitragFr, Mai 27, 2005 19:48
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ich denke deine frage ist etwas unpräzise ^^
ich verstehe nicht... Sad
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Spikespine

BeitragFr, Mai 27, 2005 19:57
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zudem ist da noch ein fehler:

DrawImage boom,150,130,12

geht nicht, da das bild nur 12 einzelbilder hat, also von 0 bis 11.

Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

blitz noob

BeitragFr, Mai 27, 2005 21:50
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pass auf ich meinte damit in der online hilfe wird ja erklärt wie man animationen machen kann aba wenn man das ausprobiert funktioniert das überhaupt nich!!! warum machen die dann so en müll???? wenns doch eh nich klappt oda wisst ihr wie mans richtig macht??? bei mir hat das mit den animationen so wie es bei der online hilfe erklärt ist nie funktioniert Crying or Very sad

Spikespine

BeitragFr, Mai 27, 2005 22:01
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oehm....

ql:LoadAnimImage

ich weiß nicht, was du für ne Onlinehilfe hast Laughing

Das ist doch einwandfrei...

Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Chester

BeitragSa, Mai 28, 2005 12:05
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ich empfehl dir mal das hier: http://www.blitzbase.de/tutorials/rob_9.htm

Jack

BeitragSa, Mai 28, 2005 16:15
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@Chester:
er hat doch klar und deutlich gesagt, dass er keine tutorials, threads oder ähnliches als tipp will.
 

Hallosager

BeitragSa, Mai 28, 2005 21:17
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Ich habe genau diese Sache auch nicht kapiert. Obwohl ich 10 mal die Hilfe gelesen hab.
 

gamble

BeitragSa, Mai 28, 2005 21:24
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Es klappt nicht... sehr präzise Problembeschreibung. WAS klappt da den nicht?!! Rolling Eyes

rpg-maker

BeitragSa, Mai 28, 2005 23:47
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so es hat gefunzt.thx für hilfe .
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht!
 

hitokiri

BeitragSo, Mai 29, 2005 2:28
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macht ein rotes kreuz im kalender, ich verteidige mal nicht und unterstelle (!):

Könnte es vielleicht ganz zufällig sein, dass ihr vergessen habt, dass dem "beispiel" in der online hilfe kein bild beiliegt und ihr erst ein bild erstellen müsst mit der blabla anzahl an frames und blabla breite und höhe ?
in der englischen command reference sagen sie es ganz deutlich, ei loadanimimage ein eigenes bild einzufügen

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