hilfe für animation
Übersicht

![]() |
rpg-makerBetreff: hilfe für animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also ich check das mit dem animieren irgentwie net ganz . könnte mir jemand helfen???
und bitte keine tutorials oder treads oder ähnliches empfelen . hier der code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 was muss ich da machen damit des geht???? |
||
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht! |
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
vor waitkey:
Flip |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
rpg-maker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hat sich GARNIX geändert | ||
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht! |
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du zeichnest die einzelbilder ja auch alle übereinander!
Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wieso hat sich gar nix verändert?????????
willst mich verarschen??? wenn man flip nicht benutzt sieht man ja nicht mal nichts ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
D2006AdministratorBetreff: Re: hilfe für animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 Würde ja gern noch ein bisschen erklären, aber es ist zu warm. *schwitz* MfG D2006 |
||
![]() |
rpg-maker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jetza geht es aber wie es geht---> man sieht fast garnix so schnell geht es | ||
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht! |
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
timer:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() Local t=0 boom=LoadAnimImage("fertig_cloud_boom!!!.bmp",148,239,0,10) Repeat Cls DrawImage boom,150,130,t If animtimer<MilliSecs()-200 Then animtimer=MilliSecs() t = t + 1 If t=10 Then t=0 End If Flip Until KeyHit(1) |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
rpg-maker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
es geht *jubel*
thx @all |
||
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht! |
blitz noob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So dannn hab ich ma eine frage dazu warum schreiben die wenn man Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer() boom = LoadAnimImage("soldat.bmp", 148,239,0,12) DrawImage boom,150,130,0 DrawImage boom,150,130,1 DrawImage boom,150,130,2 DrawImage boom,150,130,3 DrawImage boom,150,130,4 DrawImage boom,150,130,5 DrawImage boom,150,130,6 DrawImage boom,150,130,7 DrawImage boom,150,130,8 DrawImage boom,150,130,9 DrawImage boom,150,130,10 DrawImage boom,150,130,11 DrawImage boom,150,130,12 Flip WaitKey man könnte animationen machen wenn es doch nich klappt kann mir das mal jemand erklären????? |
||
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich denke deine frage ist etwas unpräzise ^^
ich verstehe nicht... ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
zudem ist da noch ein fehler:
DrawImage boom,150,130,12 geht nicht, da das bild nur 12 einzelbilder hat, also von 0 bis 11. Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
blitz noob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
pass auf ich meinte damit in der online hilfe wird ja erklärt wie man animationen machen kann aba wenn man das ausprobiert funktioniert das überhaupt nich!!! warum machen die dann so en müll???? wenns doch eh nich klappt oda wisst ihr wie mans richtig macht??? bei mir hat das mit den animationen so wie es bei der online hilfe erklärt ist nie funktioniert ![]() |
||
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oehm....
ql:LoadAnimImage ich weiß nicht, was du für ne Onlinehilfe hast ![]() Das ist doch einwandfrei... Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Chester |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich empfehl dir mal das hier: http://www.blitzbase.de/tutorials/rob_9.htm | ||
![]() |
Jack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Chester:
er hat doch klar und deutlich gesagt, dass er keine tutorials, threads oder ähnliches als tipp will. |
||
Hallosager |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe genau diese Sache auch nicht kapiert. Obwohl ich 10 mal die Hilfe gelesen hab. | ||
gamble |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Es klappt nicht... sehr präzise Problembeschreibung. WAS klappt da den nicht?!! ![]() |
||
![]() |
rpg-maker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
so es hat gefunzt.thx für hilfe . | ||
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht! |
hitokiri |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
macht ein rotes kreuz im kalender, ich verteidige mal nicht und unterstelle (!):
Könnte es vielleicht ganz zufällig sein, dass ihr vergessen habt, dass dem "beispiel" in der online hilfe kein bild beiliegt und ihr erst ein bild erstellen müsst mit der blabla anzahl an frames und blabla breite und höhe ? in der englischen command reference sagen sie es ganz deutlich, ei loadanimimage ein eigenes bild einzufügen |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group