hilfe für animation
Übersicht

![]() |
rpg-makerBetreff: hilfe für animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also ich check das mit dem animieren irgentwie net ganz . könnte mir jemand helfen???
und bitte keine tutorials oder treads oder ähnliches empfelen . hier der code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 was muss ich da machen damit des geht???? |
||
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht! |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
vor waitkey:
Flip |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
rpg-maker |
---|---|---|
hat sich GARNIX geändert | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Du zeichnest die einzelbilder ja auch alle übereinander!
Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
wieso hat sich gar nix verändert?????????
willst mich verarschen??? wenn man flip nicht benutzt sieht man ja nicht mal nichts ![]() |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
D2006AdministratorBetreff: Re: hilfe für animation |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 Würde ja gern noch ein bisschen erklären, aber es ist zu warm. *schwitz* MfG D2006 |
||
![]() |
rpg-maker |
---|---|---|
jetza geht es aber wie es geht---> man sieht fast garnix so schnell geht es | ||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
timer:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() Local t=0 boom=LoadAnimImage("fertig_cloud_boom!!!.bmp",148,239,0,10) Repeat Cls DrawImage boom,150,130,t If animtimer<MilliSecs()-200 Then animtimer=MilliSecs() t = t + 1 If t=10 Then t=0 End If Flip Until KeyHit(1) |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
rpg-maker |
---|---|---|
es geht *jubel*
thx @all |
||
blitz noob |
|
---|---|---|
So dannn hab ich ma eine frage dazu warum schreiben die wenn man Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer() boom = LoadAnimImage("soldat.bmp", 148,239,0,12) DrawImage boom,150,130,0 DrawImage boom,150,130,1 DrawImage boom,150,130,2 DrawImage boom,150,130,3 DrawImage boom,150,130,4 DrawImage boom,150,130,5 DrawImage boom,150,130,6 DrawImage boom,150,130,7 DrawImage boom,150,130,8 DrawImage boom,150,130,9 DrawImage boom,150,130,10 DrawImage boom,150,130,11 DrawImage boom,150,130,12 Flip WaitKey man könnte animationen machen wenn es doch nich klappt kann mir das mal jemand erklären????? |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
ich denke deine frage ist etwas unpräzise ^^
ich verstehe nicht... ![]() |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
zudem ist da noch ein fehler:
DrawImage boom,150,130,12 geht nicht, da das bild nur 12 einzelbilder hat, also von 0 bis 11. Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
blitz noob |
|
---|---|---|
pass auf ich meinte damit in der online hilfe wird ja erklärt wie man animationen machen kann aba wenn man das ausprobiert funktioniert das überhaupt nich!!! warum machen die dann so en müll???? wenns doch eh nich klappt oda wisst ihr wie mans richtig macht??? bei mir hat das mit den animationen so wie es bei der online hilfe erklärt ist nie funktioniert ![]() |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
oehm....
ql:LoadAnimImage ich weiß nicht, was du für ne Onlinehilfe hast ![]() Das ist doch einwandfrei... Spike |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
ich empfehl dir mal das hier: http://www.blitzbase.de/tutorials/rob_9.htm | ||
![]() |
Jack |
---|---|---|
@Chester:
er hat doch klar und deutlich gesagt, dass er keine tutorials, threads oder ähnliches als tipp will. |
||
Hallosager |
|
---|---|---|
Ich habe genau diese Sache auch nicht kapiert. Obwohl ich 10 mal die Hilfe gelesen hab. | ||
gamble |
|
---|---|---|
Es klappt nicht... sehr präzise Problembeschreibung. WAS klappt da den nicht?!! ![]() |
||
![]() |
rpg-maker |
---|---|---|
so es hat gefunzt.thx für hilfe . | ||
hitokiri |
|
---|---|---|
macht ein rotes kreuz im kalender, ich verteidige mal nicht und unterstelle (!):
Könnte es vielleicht ganz zufällig sein, dass ihr vergessen habt, dass dem "beispiel" in der online hilfe kein bild beiliegt und ihr erst ein bild erstellen müsst mit der blabla anzahl an frames und blabla breite und höhe ? in der englischen command reference sagen sie es ganz deutlich, ei loadanimimage ein eigenes bild einzufügen |
||
Übersicht