alles schwarz#1111

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rpg-maker

Betreff: alles schwarz#1111

BeitragDi, Mai 24, 2005 15:01
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1600, 1200, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()
bildvariable=LoadImage(\"grund.bmp\")
DrawImage bildvariable,1, 1
WaitKey
End

also ,mein prob ist wenn ich das programm starte, ist der ganze bildschirm schwarz. erst wenn ich das fenster minimiere und wieder maximiere oder ein anderes fenster darüberziehe sieht man erst das bild.
ist da irgendwas falsch????[/syntax]
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht!

Noa

BeitragDi, Mai 24, 2005 15:02
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ganz einfacher fehler ^^ ein flip fehlt am Ende
EDIT:arg die Antwort is vielleicht etwas kurz ^^"

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1600, 1200, 16, 2
SetBuffer BackBuffer() ;<<<< wennu zeichnen im Hintergrund
bildvariable=LoadImage(\"grund.bmp\")
DrawImage bildvariable,1, 1
Flip ;<<< dann du auch holen Hintergrund nach vorne ^^
WaitKey
End

rpg-maker

BeitragDi, Mai 24, 2005 15:08
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*lol* anfänger fehler!!! Embarassed
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht!

Noa

BeitragDi, Mai 24, 2005 15:09
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lol du wills meine Afängerfehler nich wissen XD kann passieren ^^

rpg-maker

BeitragDi, Mai 24, 2005 15:15
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und wie mach ich jetzt, dass wenn ich die eingabetaste drücke das da mein text kommt

irgendwei so ????
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1600, 1200, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()
bildvariable=LoadImage(\"grund.bmp\")
DrawImage bildvariable,1, 1
Function x=If KeyHit(1) Then
Print\"lol\"
Flip
End
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht!

DA

BeitragDi, Mai 24, 2005 15:19
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Moin,

Öhm. Ich glaub du hast da was verwechselt.
Ich gebe dir den Rat http://www.robsite.de aufzusuchen und dort mal nach Tutorials zu suchen. Ich denke wenn du dir das Tutorial mal anschaust, wirds sich von selber erklären. Wink

Mfg
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat
  • Zuletzt bearbeitet von DA am Di, Mai 24, 2005 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
 

Michi

BeitragDi, Mai 24, 2005 15:20
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1600, 1200, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()
bildvariable=LoadImage(\"grund.bmp\")
DrawImage bildvariable,1, 1

Repeat
If KeyHit(28) Then
Text 10,10,\"lol\"
Flip
Until KeyHit(1)
Delay 2500 ;damit man es sieht
End
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968
Code: [AUSKLAPPEN]

   __
<_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung

rpg-maker

BeitragDi, Mai 24, 2005 15:26
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wenn ich dass mache was michi zeigt dann steht da "until without repeat"
obwohl repeat drin ist.
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht!

Noa

BeitragDi, Mai 24, 2005 15:29
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Michi hat nen kleinen fehler, er hat endif vergessen ^^"

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1600, 1200, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()
bildvariable=LoadImage(\"grund.bmp\")
DrawImage bildvariable,1, 1

Repeat
If KeyHit(28) Then
Text 10,10,\"lol\"
EndIf ;<<<< Das da
Flip
Until KeyHit(1)
Delay 2500 ;damit man es sieht
End


wobei ich nich weiß, welche Taste die Nummer 28 hat XD
 

gamble

BeitragDi, Mai 24, 2005 15:30
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Da hat ein End If gefehlt.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


Graphics 1600, 1200, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()
bildvariable=LoadImage(\"grund.bmp\")
DrawImage bildvariable,1, 1

Repeat
If KeyHit(28) Then
Text 10,10,\"lol\"
End If
Flip
Until KeyHit(1)
Delay 2500 ;damit man es sieht
End

Noa

BeitragDi, Mai 24, 2005 15:32
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Wobei mir das Prog so nich jefällt, weils etwas seltsam geschrieben is
also nochmal anders:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1600, 1200, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()
bildvariable=LoadImage(\"grund.bmp\")
Repeat
Cls ;<<löscht Hintergrundbuffer
DrawImage bildvariable,1, 1 ;<<zeichnet Bild auf Hintergrundbuffer
Text 100,100,\"Testtext\" ;<<zeichnet \"Testtext\" auf Hintergrundbuffer
Flip ;<<bringt Hintergrundbuffer nach vorne
Until KeyHit(1) ;<<bis ESC gedrückt wird
End

rpg-maker

BeitragDi, Mai 24, 2005 15:40
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wenn ich das mach steht da" image does not exist"
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht!

Noa

BeitragDi, Mai 24, 2005 15:50
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Hab mir ein Bildchen grund.bmp gemalt und bei mir gehts, von daher schließ ich messerscharf, dass du die BB-Datei und das Bild nich im gleichen Ordner hast ^^

Surat

BeitragDi, Mai 24, 2005 21:59
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Gib bei LoadImage einfach den kompletten Pfad an.
Also:
Code: [AUSKLAPPEN]

ogga=LoadImage("c:\blabla\ogga.bmp")
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)

AZUON-Beyond the dark life (2%)
SOULS OF DESTINY (23%)

Noa

BeitragMi, Mai 25, 2005 11:29
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kompletter Pfad halt ich nicht für sinnvoll, wenn man die EXE dann in einem anderen Verzeichnis ausführt oder einfach auf D statt auf C ausführt findet er die Grafik nich, relative Pfade reichen vollkommen aus, nur sollte die Grafik auch in dem Verzeichnis sein, wo man angibt, das sie is XD

rpg-maker

BeitragMi, Mai 25, 2005 12:41
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danke an alle . Very Happy
mein prob ist weg thx nochmal.
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht!
 

Hallosager

BeitragSa, Mai 28, 2005 21:19
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Den Fehler hab ich früher auch manchmal gemacht.

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