Problem bei der rotation eines Childs
Übersicht

TapsiBetreff: Problem bei der rotation eines Childs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi auch,
hab ein problem ein entity einem parent zuzuweisen. und zwar hab ich eine camera und eine figur (player) beide lassen sich unterschiedlich steuern (camera mit wasd und player mit hoch, runter etc.) funktioniert auch alles wunderbar. aber wenn ich jetzt der camera den player als parent zuweise, wird die kamera vollkommen sinnlos woanders hin rotiert, und auch mit entityrotate bekomme ich sie nicht wieder an die richtige (horizontale) position. mache ich irgendeinen denkfehler??? danke schon ma, mfg [mod] Titel editiert. Benutz bitte aussagekräftige titel. Danke. BladeRunner [/mod] |
||
Tapsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
warum wurde der titel eigentlich verändert??? mhhh... | ||
Michi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ohne genauere Beschreibung / Code wird das wohl kaum zu lösen sein!
Daher: Code Posten! |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
Tapsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
sieht in etwa so aus:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ohne entityparent steht alles richtig rum und lässt sich problemlos steuern. Mit entityparent hängt die camera mit dem blick nach oben. wenn sie dann rotieren lasse, ist es, als wenn ich mit der maus einmal um mich rumschwenke, egal welche werte ich eingebe... oder könnte das vielleicht auch mit der kollisionsabfrage zusammenhängen? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
"Ich hab mal eine Frage ?" ist kein vernünftiger Titel für einen Thread. Jeder der hier nen Thread hat wird wohl ne Frage oder ein Anliegen haben.
Darum wurde editiert. Du solltest dir frühzeitig angewöhnen sowohl Titel als auch Frage möglichst präzise zu formulieren und ggf. Deinen Code mitzuliefern, da es die Wahrscheinlichkeit Antwort zu erhalten signifikant erhöht. Gruß BladeRunner |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group