Prozessorspeed ermitteln ? (+andere Fragen)
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein
E. Urbachehemals "Basicprogger"Betreff: Prozessorspeed ermitteln ? (+andere Fragen) |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit des PCs zu errechnen (in BB)?
Also die ganzen Daten da unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften. Was ich zusätzlich gern wissen würde: Wie man den Namen der Grafikkarte herausfindet (nicht den Treiber). Wie viel Speicherplatz noch frei ist. Wie man z.B. japanische oder russische (allgm. Unicode) ohne Bitmaps (also aus Fonts) darstellen kann. Wie man BB dazu veranlasst eine Bitmap zu drucken. Danke im Voraus! [mod] Threadtitel angepasst. Bitte um eindeutige Titel, keinen kryptischen Schnickschnack. Gruss BladeRunner [/mod] |
||
|
|
skey-z |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Drucken kann man mit der BlitzPrinter dll und die Werte für CPU und Ram mit der CPUspeed dll
such mal danach hier im forum oder auf Blitzbasic.com für die Grafikkarte hat BB schon eigene Befehle drin: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Damit bekommst du zuerst deine Grafikkarten ausgegeben, kannst dann die möglichen Auflösungen. Am Ende wird noch der gesamte und verfügbare VRam angezeigt wenn du die CPUspeed hast, kannst du mit folgendem Code den CPUspeed, den totalen/verfügbaren Ram, den totalen/verfügbaren VRAM und die Auflösung(apiGetSystemMetrics(Mode), .lib "user32.dll") in Echtzeit ausgeben. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
|
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
||
|
|
D2006Administrator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
~VERSCHOBEN~ DLLs und Userlibs ist ein Archiv. Diskussionen sind hier fehl am Platz und sollten in Allgemein geführt werden. Des weiteren ist die Benutzung der MfG D2006 |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
@D2006
Tschuldige, das wusste ich nicht! @skey-z Danke für die Info! Ich muss mich für die schlecht formulierte Frage mit der Grafikkarte entschuldigen. Wie kann man den GrafikkartenHERSTELLER abfragen? |
||
|
|
Jan_Ehemaliger Admin |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
| between angels and insects | ||
|
|
D2006Administrator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Funktioniert nicht. Hab ne ATI, aber der sagt mir ich habe ne scheiß Karte (was auf der anderen Hand auch wieder stimmt)
MfG |
||
|
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein