Problem mit "Typekollision"
Übersicht

![]() |
GameprogmanBetreff: Problem mit "Typekollision" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Flogender Code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
und bb jamert: "objekt does not exist" kann mir mal wer sagen wo der Feheler liegt? Danke[/syntax] |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
also es wäre vielleicht noch hilfreich wenn du die type liste posten würdest,wie du das alles definiert hast
FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Types:
|
||
![]() |
FreemanBetreff: Re: Problem mit "Typekollision" |
---|---|---|
[/quote] du benutzt geg\enemyX und hast es gar nich definiert erst in der Function danach. FrEeMaN |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
In beiden Funktionen iterierst Du nur durch einen Type, fragst den 2en aber auch ab. Woher soll das Proggie denn wissen welcher Counterpart zur Prüfung genommen werden soll. Solange Du noch keinen aufgerufen hast gibts Ärger. Zudem wissen wir nicht wo Du instanzen erzeugst. Und Du hast uns nicht mitgeteilt WO der Fehler auftritt was die Suche erleichtern würde.
EDIT: Überarbeitet. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Fr, Jul 01, 2005 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Der Fehler tritt auf Wenn ein Gegner erscheint bzw. wenn ich schießen will und es wird immer die entsprechende collisionszeile makiert... | ||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
und so weise ich den Feldern Werten zu (nur so nebenbei)
|
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wie gesagt, wenn du in deiner Funk mit beiden 'Types arbeitest musst Du auch beide mit for each, oder first etc. ansprechen. sonst ist ja keine Referenz gegeben. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
f L i P |
|
---|---|---|
also: benutzte zwei mal (in einander verschachtelt) for bli=each blub ... und darin die nächste type.object does not exist kann ja nur entstehen wenn ein objekt nicht vorhanden ist, also folgendes: if bli<>null(vorhanden!) delete ...
MfG fLiP |
||
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function shootupdate() das hab ich jetzt..... er meckert zwar nichtmehr aber löschen tut sich da auch nichts... was mach ich jetzt schon wieder falsch? |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
ich bin der meinung du musst das so machen
|
||
f L i P |
|
---|---|---|
hör auf das was man dir sagt:
function ka() for a=each aa for b=each bb if a<>null and b<>null and imagescollide .... next next end function fLiP |
||
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
WOW... es geht ![]() danke flip^^ |
||
f L i P |
|
---|---|---|
wofür is man denn da ... ![]() MfG fLiP |
||
Übersicht