Erste Schwirichkeiten

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DeathReaper

Betreff: Erste Schwirichkeiten

BeitragDo, Jun 30, 2005 13:02
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Tag auch

ich habe hir ein problem, den wen ich dies ausfüre und
die person drehe fänkt der Computer nach der halben runde
an ewig zu laden was kan ich verbessern Question

Hir mein Queltext:



Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
bild = LoadImage ("c:\mann1.bmp")
feuer =LoadImage ("c:\feuer.bmp")
Cls
HandleImage feuer, 12, 23
HandleImage bild, 12, 14

Repeat
Cls
DrawImage bild ,300 ,220
If KeyDown (203)= 1 Then
RotateImage bild, 45
RotateImage feuer, 45
EndIf

If KeyDown (205)= 1 Then
RotateImage bild, -45
RotateImage feuer,-45
EndIf

If KeyDown (1) = 1 Then Exit
Flip
Forever

Fielen dank schon mahl.BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

							

simi

BeitragDo, Jun 30, 2005 13:06
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Hi,

RotateImage kannst du nicht in Echtzeit benutzen, du musst die Bilder am Anfang der Schleife schon drehen, und (am Besten in ein Array) abspeichern.....

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 30, 2005 14:08
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Hier wird keinen Raper geholfen Smile
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
Dim BIld(359)
bild(0) = LoadImage (\"c:\mann1.bmp\")
HandleImage bild(0), 12, 14
For i=1 To 359
bild(i)=CopyImage(bild(0))
RotateImage bild(i),i
Next
feuer =LoadImage (\"c:\feuer.bmp\")
Cls
HandleImage feuer, 12, 23


Repeat
Cls
DrawImage bild(grad) ,300 ,220
If KeyDown (203)= 1 Then
grad=grad+5
EndIf

If KeyDown (205)= 1 Then
grad=grad-5
EndIf

If KeyDown (1) = 1 Then Exit
Flip
Forever
between angels and insects

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jun 30, 2005 14:12
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Nächstes mal bitte nen aussagekräftigen Titel.
Gruss BladeRunner
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Lunatix

BeitragFr, Jul 01, 2005 8:10
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geht das auch mit AnimImage?
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jul 01, 2005 8:44
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ja, so ähnlich.

Du weißt doch probieren geht über Studieren.
Kleiner Tip, frames.
between angels and insects
 

Ass(i)-evil

BeitragMi, Jul 06, 2005 20:54
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Ok, bin auch neu, und hab n WAHNSINNSproblem (sorry, n bizzl langer text, aber ich hoff mal, des isch egal...):


BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If MouseHit(2) Then menu = 0 : rammer = 0

If ImagesCollide(punkt,pointerx,pointery,0,kbeschwoerenf, 148,635,0) And MouseHit(1) Then menu = 1



[b];===========> BIS HIER FUNZT DES GANZE JA NOCH[/b]

[u][i]If ImagesCollide(punkt,pointerx,pointery,0,krammerf, 148,635,0) And MouseHit(1) Then rammer = 1
If rammer = 1 Then xizy1 = xbeweg1[/i][/u]

[b];===============> ABER HIER IST SCHLUSS, DER BEFEHL WIRD EINFACH NICHT BZW FALSCH ABGEARBEITET,
;WAS SOLL ICH MACHN?!
;MEIN PROBLEM: DIE VARIABLE \"RAMMER\" WIRD EINFACH NICHT 1, WARUM?![/b]




;If ImagesCollide(Iris, 145,635,3,punkt, pointerx, pointery,0) And MouseHit(1) Then DrawImage pointereis,0,0





Wär echt nett, wenn sich des mal jemand ansehen könnte...
Thx im Vorraus

Is nimma mehr komplett, denn der text, den ich gschrieben hab is doch ziemlich lang gewesen, hab ihn also gekürzt, problem sollte aber trotzdem nachvollziehbar sein, UND auch schon gelöst, wurde also um ein Erkenntnis schlauer... Smile [/syntax]
Don't worry, be happy!!!
  • Zuletzt bearbeitet von Ass(i)-evil am Mo, Jul 11, 2005 15:25, insgesamt einmal bearbeitet

simi

BeitragMi, Jul 06, 2005 20:57
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Du darfst nicht 2mal im Mainloop Mousehit verwenden..... Deshalb speichert man am Anfang der Schleife MousHit in einer Variabel, und fragt dann mit dieser ab.....
 

Ass(i)-evil

BeitragDo, Jul 07, 2005 20:18
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achso... dankeschön, aber mir ist auch zufällig eine lösung gekommen, die vll n bizzl leichter is:
If menu = 0 Then If ImagesCollide(...) Then If MouseHit(1) Then menu = 1
If menu = 1 Then If ImagesCollide(...) Then If MouseHit(1) Then menu = 2
If menu = 2 Then If ImagesCollide(...) Then If MouseHit(1) Then ...
Don't worry, be happy!!!

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jul 07, 2005 20:22
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lies was er dir schrieb: mehr als einmal Mousehit funktioniert nicht Wink
Und bitte nutze in Zukunft die Code-Tags, das erleichtert uns das lesen der Codes wesentlich.
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Ass(i)-evil

BeitragFr, Jul 08, 2005 20:46
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ok, mach ich, thx nochmal... Very Happy
Don't worry, be happy!!!

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