Parabelfuntkion o.ä
Übersicht

![]() |
KeimaxBetreff: Parabelfuntkion o.ä |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, fürs JumpnRUn
würde ich gerne Seile einbauen mit denen man Lücken überbürcken kann. d.h die Seile hängen oben und man soll rüber schwingen. Damit das relativ realistisch wirkt bräuchte ich schätze ich mal, eine Parabel die nach oben geöffnet ist. Ideen? Danke |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
?
y=x² BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
etwas anders: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2 |
||
between angels and insects |
![]() |
TritonBetreff: Re: Parabelfuntkion o.ä |
---|---|---|
Keimax hat Folgendes geschrieben: Hallo, fürs JumpnRUn
würde ich gerne Seile einbauen mit denen man Lücken überbürcken kann. d.h die Seile hängen oben und man soll rüber schwingen. Damit das relativ realistisch wirkt bräuchte ich schätze ich mal, eine Parabel die nach oben geöffnet ist. Ideen? Danke So Tarzan-mäßig? Dann ist es eher eine Kreisbewegung. Man braucht also den lieben Sinus. ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
- Zuletzt bearbeitet von Triton am Di, Jul 12, 2005 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Idee: Eine Parabel entsteht in der Physik automatisch. Wenn du also einfach ein Seil simulierst wird das ziemlich einfach und gleichungen für Seile sind auch relativ einfach, einfach den Vektor Ansatzpunkt - Figur normieren und immer wieder auf Seillänge strecken und die Figur entsprechend positionieren ... | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Keimax |
---|---|---|
Hallo und thnx.
@Jan, jaha das mit y=x² hab ich mir schon fast gedacht ![]() Habs aber nicht wirklich hinbekommen, die vernünftig zu strecken, aber Triton hat Recht, mit sinus müsste es gehen (Danke). @ Dreamora, Hmm Eine Seilphysik mit Vektoren simulieren? Wenn du Lust hast erklär mir das doch mal genauer. cu |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Hi, hab dir mal schnell ne Sin/Cos Lösung zusammen gebaut. Ein wenig mit den Parametern spielen. Ist einfach zu witzig ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,1 edit : Ist vlt. nicht die beste Lösung, hat aber den Vorteil dass du zu jedem Glied den entsprechenden Winkel hast. So kannst du dir dein Seil aus Grafiken zusammenbauen. Mfg Ebola |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
![]() |
Triton |
---|---|---|
...so würde sich aber eher eine elastische Stange aus Gummi oder so verhalten. Ein Seil wäre vereinfacht ne Linie. Wenn man noch den Luftwiderstand oder so beim schwingen mit einbezieht, wird aber auch das leicht durchhängen und ein abgeflachtes c ergeben. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Hast recht@Triton.
vlt. sollte man den einzelnen Punkten noch Gewicht und Luftwiderstand hinzufügen. Ein Seil wird im unteren Bereich leichter zu bewegen sein und mehr schwingen.Wo dann wiederum das Gewicht alles nach unten zieht.... Ich versuchs nochmal ![]() |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
Übersicht